Word Seitennummer: erst römisch(I,II), dann arabisch(1,2,3)

  • #1
F

Flanders

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

kann mir jmd sagen, wie ich bei MS Word mein Dokument so einstellen kann, dass die ersten etwa 5 Seiten mit römischen Zahlen versehen sind und alle weiteren mit arabischen, wobei die arabischen Zahlen auch wiederum mit 1 beginnen sollen?

Es geht dabei um eine Arbeit für mein Studium. Mein Professor möchte, dass Vorwort, Inhaltsverzeichnis etc. mit römischen Ziffern (I,II,III,IV, etc.) als Seitenzahl versehen sind, aber der normale Text soll dann mit einer arabischen 1 (1,2,3,4,5 etc.) beginnen. Ich hätte gerne alles in einer Datei und mochte nicht zwei Dateien zusammen basteln, weil das immer ziemlich nervig ist.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Flanders
 
  • #2
hmmm... scheint ja nicht allzuviel interesse zu wecken, das thema... aber falls das doch mal jmd liest: versuchts mal! klappt nich! und das obwohl es so in fast jedem buch ist...

gruß

Flanders
 
  • #3
Schon mit einem Abschnittswechsel probiert?
 
  • #6
Hat geklappt! :D

Vielen Dank für Eure Mühe!!! 8)
 
Thema:

Word Seitennummer: erst römisch(I,II), dann arabisch(1,2,3)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben