WORD Seriendruck über Microsoft Jet Datenbank Engine

Dieses Thema WORD Seriendruck über Microsoft Jet Datenbank Engine im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von docbi, 25. Apr. 2006.

Thema: WORD Seriendruck über Microsoft Jet Datenbank Engine Hallo zusammen, meine heutige Frage bezieht sich auf den Seriendruck unter WORD XP und neuer. Wir verwenden als...

  1. Hallo zusammen,

    meine heutige Frage bezieht sich auf den Seriendruck unter WORD XP und neuer.

    Wir verwenden als Datenquelle eine *.txt-Datei, die wir WORD mit Hilfe des JET 4.0 ODBC-Treibers zur Verarbeitung anbieten.

    Bisher funktionierte das sehr gut, bis wir in einem Fall darauf stießen, dass WORD den Fehler meldete, dass im Hauptdokument Felder verwendet werden, die in der Datenquelle nicht vorhanden seien.

    Nach langem Suchen bleibt die Vermutung, dass der Jet-Treiber die betreffende Datenquelle unvollständig verarbeitet, weil sie erheblich mehr Einträge (Spalten) hat als die sonst bei uns üblichen.

    FRAGE: gibt es hier eine Beschränkung auf x (meine vermutung: 255 oder 256) Spalten?? Kann das jemand bestätigen oder einen Hinweis auf eine mögliche Dokumentation liefern?

    Wär sehr hilfreich! Vielen Dank vorab! :)

    Hans
     
  2. Ola,

    hast du das lösen können?
     
  3. Nö, unfortunately not... :'(

    Zumindest ist bestätigt, dass wie die Ursache (Spaltenzahl) richtig vermutet haben.

    Unsere Entwickler haben jetzt die Order, darauf zu achten, dass möglichst keine Datensätze mit mehr als 256 Spalten in den Seriendruck geschickt werden.

    Und unsere Software, die den WORD-Seriendruck anstößt, prüft, ob

    a) mehr als 256 Spalten in der Datenquelle vorhanden sind
    b) eine höhere Oficce-Version als 2000 installiert ist.

    Ist beides der Fall, schaltet sie auf die (wesentlich langsamere) Verarbeitung um, die wir bis WORD 2000 verwendet haben, und dann läufts...

    Ich fürchte, bis auf weiteres wird sich (MS- bzw. ODBC-Treiber-) seitig nichts ändern (lassen)...

    Gruß,

    Hans
     
Die Seite wird geladen...

WORD Seriendruck über Microsoft Jet Datenbank Engine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme Windows XP Forum 26. Jan. 2010
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Seriendruckfelder einfügen WORD 2007 Windows XP Forum 6. Aug. 2007
MS Word 2002: Seriendruck lässt sich nicht begrenzen. Windows XP Forum 3. Aug. 2006
WORD Seriendruck: Datenquelle entfernen Microsoft Office Suite 13. Juni 2006