WORD Seriendruck über Microsoft Jet Datenbank Engine

  • #1
D

docbi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine heutige Frage bezieht sich auf den Seriendruck unter WORD XP und neuer.

Wir verwenden als Datenquelle eine *.txt-Datei, die wir WORD mit Hilfe des JET 4.0 ODBC-Treibers zur Verarbeitung anbieten.

Bisher funktionierte das sehr gut, bis wir in einem Fall darauf stießen, dass WORD den Fehler meldete, dass im Hauptdokument Felder verwendet werden, die in der Datenquelle nicht vorhanden seien.

Nach langem Suchen bleibt die Vermutung, dass der Jet-Treiber die betreffende Datenquelle unvollständig verarbeitet, weil sie erheblich mehr Einträge (Spalten) hat als die sonst bei uns üblichen.

FRAGE: gibt es hier eine Beschränkung auf x (meine vermutung: 255 oder 256) Spalten?? Kann das jemand bestätigen oder einen Hinweis auf eine mögliche Dokumentation liefern?

Wär sehr hilfreich! Vielen Dank vorab! :)

Hans
 
  • #2
Ola,

hast du das lösen können?
 
  • #3
Nö, unfortunately not... :'(

Zumindest ist bestätigt, dass wie die Ursache (Spaltenzahl) richtig vermutet haben.

Unsere Entwickler haben jetzt die Order, darauf zu achten, dass möglichst keine Datensätze mit mehr als 256 Spalten in den Seriendruck geschickt werden.

Und unsere Software, die den WORD-Seriendruck anstößt, prüft, ob

a) mehr als 256 Spalten in der Datenquelle vorhanden sind
b) eine höhere Oficce-Version als 2000 installiert ist.

Ist beides der Fall, schaltet sie auf die (wesentlich langsamere) Verarbeitung um, die wir bis WORD 2000 verwendet haben, und dann läufts...

Ich fürchte, bis auf weiteres wird sich (MS- bzw. ODBC-Treiber-) seitig nichts ändern (lassen)...

Gruß,

Hans
 
Thema:

WORD Seriendruck über Microsoft Jet Datenbank Engine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben