Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme

Dieses Thema Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Riggy, 26. Jan. 2010.

Thema: Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme Hallo, folgendes Problem: - Worddatei, die aus Exceltabelle gefüllt werden soll. - Beide Dateien im selben...

  1. Hallo,

    folgendes Problem:
    - Worddatei, die aus Exceltabelle gefüllt werden soll.
    - Beide Dateien im selben Verzeichnis abgelegt.
    - Seriendruck funktioniert. Die Verknüpfung zur Excelliste bleibt erhalten.
    Soweit der derzeitige Stand.
    Das Verzeichnis soll aber als Vorlage dienen, wenn ich es aber verschiebe stimmt die Verknüpfung nicht mehr.
    Kann ich Word beibringen zuerst im gleichen Verzeichnis nach der Excelliste zu suchen?

    Gruß Riggy

    PS:Zum Einsatz kommt Office 2003
     
  2. Beim WinWord-Seriendruck gilt: Das Word-Hauptdokument kann an einem beliebigen Ort gespeichert sein, die Datenquelle jedoch muss sich immer an der Stelle befinden, an der sie war, als das Word-Hauptdokument erstellt wurde. Grund: Der Pfad zur Datenquelle wird fest im Word-Dokument gespeichert und kann danach nur noch manuell über den Serienbrief-Manager bei geöffnetem Word-Hauptdokument geändert werden.

    Ich stand vor einem ähnlichen Problem und mir gelang es noch nicht einmal mit VBA, den Pfad zur Datenquelle nachträglich zu verändern.

    Deine Anfrage muss also mit einem klaren Nein beantwortet werden.
     
  3. Ok, dann kann ich das Thema abschließen.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Riggy
     
Die Seite wird geladen...

Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014