Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme

  • #1
R

Riggy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:
- Worddatei, die aus Exceltabelle gefüllt werden soll.
- Beide Dateien im selben Verzeichnis abgelegt.
- Seriendruck funktioniert. Die Verknüpfung zur Excelliste bleibt erhalten.
Soweit der derzeitige Stand.
Das Verzeichnis soll aber als Vorlage dienen, wenn ich es aber verschiebe stimmt die Verknüpfung nicht mehr.
Kann ich Word beibringen zuerst im gleichen Verzeichnis nach der Excelliste zu suchen?

Gruß Riggy

PS:Zum Einsatz kommt Office 2003
 
  • #2
Beim WinWord-Seriendruck gilt: Das Word-Hauptdokument kann an einem beliebigen Ort gespeichert sein, die Datenquelle jedoch muss sich immer an der Stelle befinden, an der sie war, als das Word-Hauptdokument erstellt wurde. Grund: Der Pfad zur Datenquelle wird fest im Word-Dokument gespeichert und kann danach nur noch manuell über den Serienbrief-Manager bei geöffnetem Word-Hauptdokument geändert werden.

Ich stand vor einem ähnlichen Problem und mir gelang es noch nicht einmal mit VBA, den Pfad zur Datenquelle nachträglich zu verändern.

Deine Anfrage muss also mit einem klaren Nein beantwortet werden.
 
  • #3
Ok, dann kann ich das Thema abschließen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Riggy
 
Thema:

Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben