Word: Standard-Vorlagen deaktivieren

Dieses Thema Word: Standard-Vorlagen deaktivieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tombo, 25. Feb. 2005.

Thema: Word: Standard-Vorlagen deaktivieren Gibt es bei Word eine Möglichkeit, die Standard-Vorlagen einschließlich deren Reiter (wie z. B. Berichte, Briefe...

  1. Gibt es bei Word eine Möglichkeit, die Standard-Vorlagen einschließlich deren Reiter (wie z. B. Berichte, Briefe & Faxe usw.) zu deaktivieren? Ich möchte gerne, wenn ich auf Datei --> Neu gehe, nur meine eigenen Vorlagen sehen. Viele von den vorgefertigten Vorlagen brauche ich nie; sie stören nur.

    Vielen Dank!
     
  2. Unter
    C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen\Briefe & Faxe
    C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen\Memos
    und
    C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen\Sonstige Dokumente
    die unerwünschten Vorlagen löschen.
     
  3. Das funktioniert leider nicht: Bei Office 2003 gibt es nur ein Verzeichnis Templates, was wohl dem alten Vorlagen entspricht.

    Dieses Verzeichnis habe ich komplett gelöscht. Trotzdem erscheinen die ganzen Vorlagen nach wie vor. Nur mir dem Unterschied, dass Word die (jetzt fehlenden) Vorlagen nach-installiert :(. Und Schwupp-di-wupp sind alle wieder im Verzeichnis.
     
  4. Hallo =TOM=,

    wenn ich mich nicht täusche gibt es bei der Installation einen Punkt->zusätzliche Vorlagen'. Deinstalliere diesen doch einfach. Dann lädt Office diese auch nicht mehr nach.

    Gruß Matjes :)
     
  5. Ah, prima! Das hat funkioniert! Darauf hätte man ja auch selber kommen können...

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Word: Standard-Vorlagen deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014