Word startet nicht

  • #1
L

Linda

Guest
Hi,

seit heute morgen bekomme ich beim Hochfahren von Word 97 nur den Startbildschirm (mit dem Logo ) zu sehen. Dann tut sich nichts mehr ! Der Task ist in der Taskleiste zu sehen, allerdings nicht in den Vordergrung holbar. Word-Dateien lassen sich mit Doppelklick auch nicht mehr starten.

Windows 98

Kennt jemand das Problem, bevor ich alles deinstalliere und neu aufspiele ??

Gruß + Dank

Linda
 
  • #2
Wenn das so plötzlich losging, hab ich die Festplatte im Verdacht. Die könnte schlicht und einfach voll sein. Das wäre mein erster Ansatz.

Falls die Platte wirklich voll ist, dann musst du dich von ein paar Daten trennen. Meistens ist das eh nur Müll, der auf .TMP, .BAK, .OLD etc. endet.

Dann würde ich die Platte einmal defragmentieren.

Gut wäre auch, wenn du noch eine zweite Platte im Rechner hast. Oder eine zweite Partition, die noch nicht so voll sind. Falls ja, solltest du in WinWord (hoffentlich ist es jetzt gestartet ;) ) unter

Extras-->Optionen-->Dateiablage den Eintrag Dokumente

auf diese zweite Platte/Partition einstellen.

Wenn die Festplatte in Ordnung ist und/oder WinWord jetzt immer noch nicht starten will, hast du noch die Möglichkeit Winword mit einem Startparameter aufzurufen. Und das geht so.

Start-->Ausführen-->Durchsuchen

Jetzt hangelst du dich zum Programmordner von Winword: das ist meist C:\Programme\Microsoft Office\Office, klickst die Datei WinWord.exe an und bestätigst mit Öffnen.

Im Fenster Ausführen sollte jetzt folgendes stehen:

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Winword.exe

eingeschlossen in .

Hinter das letzte setzt du ein [Leerzeichen]/unregserver. Sieht dann so aus

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Winword.exe /unregserver

Jetzt noch mit OK bestätigen. WinWord rödelt jetzt drei vier Sekunden, startet dabei aber nicht!

Als letzten Schritt musst du noch mal Start-->Ausführen aufrufen. Da steht jetzt auch schon als Vorgabe der letzte Eintrag, also C:\Programme... Aus dem /unregserver machst du jetzt ein /regserver. Danach wieder mit OK bestätigen. WinWord arbeitet wieder drei vier Sekunden auf der Platte.

Versuch jetzt mal WinWord normal zu starten. Sollte funktionieren. Allerdings müssen die Pfade noch überprüft werden (Dateiablage. s. weiter oben). Da stehen jetzt die Standardeinstellungen drin. Wenn die in Ordnung sind, musst du nichts mehr machen. Ansonsten kannst du sie wieder anpassen.

So. Geschafft, denke ich ;)

Gruß
Frank
 
  • #3
Falls du XP hast, kannst du es ja mal auch mit einer Systemwiederherstellunge versuchen, wenn die oben genannten Tips nichts bringen ....
 
Thema:

Word startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben