WORD Tabellen ohne Rahmenlinien

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Beim einfügen einer neuen Tabelle in ein WORD.doc wird diese stets mit Rahmenlinien geliefert.

Wo kann man WORD so einstellen, daß immer erst eine Tabelle ganz ohne Rahmen eingefürgt wird?

(WIN98, WORD97)
 
  • #2
Ola,

Also in den neuen Words ist es so (97 ist ja so lang her) Einfügen Tabelle Autoformat, eins auswählen und dan auf Standard klicken. Wenn das so unter 97 nicht funktioniert, melde Dich ... dann muss ich noch mal nachschauen, wie es dort war ....
 
  • #3
Hi zusammen,

nicht über Excel 97 lästern, ist doch ein tolles Werkzeug - bewährt und man kennt die Bugs  ;D

Tabelle Autoformat funktioniert unter Excel 97, der Button ist nur nicht standardmäßig in der Werkzeugleiste enthalten. (Über Anpassen ...)

@lbmode
Als eine weitere Lösung könnte ich dir einen Makro schreiben, der eine Tabelle nach deinem Gusto einfügt.
(Offene Fragen dazu: Wieviel Spalten, Zeilen, keine Umrahmung, welcher Typ)
Diesen Makro könntest Du dann auf einen zusätzlichen Button in der Werkzeugleiste legen. Dann ist das Einfügen wirklich nur ein Klick.

ggf. könnte man auch mehrere Makros mit verschiedenen Tabelleneinstellungen schreiben.

Interesse ?

Gruß Matjes  :)
 
  • #4
Ola,

ausnahmmsweise war es mal WORD ;)
 
  • #5
vielen Dank für die Tips, PCDjoe!

Bei mir funktioniert das so:

Tabelle/ Zellen einfügen/ Tabelle einfügen:
Autoformat: ohne Rahmen

Ganz unten gibt es dort einen Button: Als Standard für alle neuen Tabellen verwenden

Das merkt sich WORD auch beim Neustart!
 
  • #6
Danke auch an Matjes für das angebot, ein Makro zu schreiben.

Das hätte mir nicht viel geholfen, da die Tabellen jedesmal andere Formate haben.
 
  • #7
Ola,

Gott sei Dank, Alzheimer ist noch nicht so weit fortgeschritten ... aber die Details hab ich nicht mehr gewusst.
 
Thema:

WORD Tabellen ohne Rahmenlinien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben