Word-Text in WEISS drucken

Dieses Thema Word-Text in WEISS drucken im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ahnungslos, 17. Dez. 2005.

Thema: Word-Text in WEISS drucken Moin! Eine Frage; ist es in WORD 2000 möglich, einen Text in WEISS zu drucken? Ich wollte gerne Einladungen drucken...

  1. Moin!

    Eine Frage; ist es in WORD 2000 möglich, einen Text in WEISS zu drucken?
    Ich wollte gerne Einladungen drucken und da die Unterlage in rot ist, würde weiß
    perfekt passen, aber das Programm ignoriert meinen Wunsch :-\

    Habt Ihr einen Trick parat?

    Würde mich über einen Tip wirklich riesig freuen.

    Danke schon einmal im voraus.


    Sonnengruß aus dem verschneitem Norden
    Bernd
     
  2. Datei --> Drucken --> da auf Optionen --> und bei Mit dem Dokument ausdrucken bei Hintergrundfarben und -bilder Haken setzen, dann sollts gehen. ;)

    Mfg. gimondi
     
  3. Ich habe bei Optionen (Mit dem Dokument ausdrucken) aber nur folgendes zu Auswahl:

    1.Dokumenteneigenschaften
    2.Feldfunktionen
    3.Kommentare
    4.Ausgeblendeten Text
    5.Zeichnungsobjekte

    Oder bin ich dort völlig falsch?

    Verzweifelter Gruß
    Bernd
     
  4. nö nö bist schon richtig da, is tatsächlich nicht vorhanden, hab jetzt auf einen Rechner mit Office XP nachgesehen.
    Diese Funktion gibts erst ab Office 2003 da.

    muß das wohl anders gelöst werden. :-\

    Mfg. gimondi
     
  5. Unter Format,- Zeichen, -Schriftfarbe

    kann man doch einfach die Schriftfarbe einstellen!
    Man muß nur den Text, den man in weiß drucken will, vorher markieren.

    wenn man den Hintergrund allerdings weiß läßt, kann man von der weißen Schrift dann nichts mehr sehen.
     
  6. Ahnungslos schrieb:

    Ich wollte gerne Einladungen drucken und da die Unterlage in rot ist, würde weiß perfekt passen ...
    Habt Ihr einen Trick parat?
    Würde mich über einen Tip wirklich riesig freuen.

    Ich gehe davon aus, daß Du mit einer roten Unterlage rotes Papier meinst.

    Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als weißen Toner (oder eine weiße Tintenpatrone) zu beschaffen ;D

    Wo's den gibt, wüßte ich selber gerne (für alle Fälle).

    Paris
     

  7. Hallo Paris,

    was gibt's da zu lachen?

    Ich hab einen Drucker mit dem ich WEISS und auch z.B. in SILBER und GOLD drucken kann !  :D

    ==> der CITIZEN PRINTiva kann das und noch vieles mehr!


    Have A Nice Day/Night!   :)
    MARILYN
     
  8. Weiß ist eine Sonderfarbe und wird normalerwiese dadurch erzeugt, dass der Drucker bei weißem Hintergrund nichts druckt.

    Mit einem Drucker, der Sonderfarben kann wie bei MARYLYN, geht es. Wenn der Druckertreiber das zuläßt.
    Ob aber Word in der Lage ist, das zu machen, weiß ich nicht.
    Ein Grafikprogramm oder Satzprogramm kann das.
     
  9. Hi GwenDragon,

    glaub mir es funktioniert mit jedem Programm, wenn Du nur WEISS Drucken willst!  ;)

    TRICK:
    Einfach den Barcode-Aufkleber einer SCHWARZEN Kassette auf die WEISSE Kassette kleben und den Text oder die Grafik in SCHWARZ drucken!   :eek:


    Have A Nice Day/Night!  :-*
    MARILYN
     
  10. Ich habe mir Ahnungslos bei der Suche nach einer weißen Kassette für seinen Drucker vorgestellt.

    Nein, ich habe mich ernsthaft gefragt, ob die Anfrage tatsächlich ernst gemeint war oder ob da ein Troll versucht hat, die Spezialisten auf's Glatteis zu führen (siehe auch Nick).

    Daß es Spezialdrucker gibt, die mehr als die üblichen vier Farben drucken können und daß man möglicherweise eine weiße Kassette als schwarze Kassette tarnen (oder welche Tricks auch immer anwenden) kann, war mir sehr wohl bewußt. Aber ehrlich, diese Drucker mußt Du schon suchen wie eine Stecknadel in einem Heuhaufen. Und dann noch tricksen! Das ist nichts für ahnungslose PC-Nutzer. ;)

    Und Barcodes überkleben oder mechanische Codierungen abzuändern ist bei modernen Drucksystemen auch nicht mehr möglich. Die erkennen sogar Kassetten, die nicht original vom Druckerhersteller stammen.

    Paris
     
Die Seite wird geladen...

Word-Text in WEISS drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einfügemarke für word-Text Microsoft Office Suite 31. Okt. 2004
Synology NAS Beta 4.3 im IE-Explorer angezeigt zum einloggen, im FF nur weisse Site Windows XP Forum 25. Juli 2013
Der Editor meiner Homepage bleibt weiss Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Juni 2009
Photoshop: EPS ohne weissen Hintergrund speichern Windows XP Forum 12. März 2009
Outlouck sendet nur eine weisse Seite! ohne Anhang! Microsoft Office Suite 23. Juni 2008