Word und Ecxel2003 und Adobe Acrobat 6

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

sorry im Voraus falls ich bei der Suche etwas übersehen habe. Ich hab ein kleines Prob mit Word 2003 und Excel 2003 in Zusammenhang mit Adobe Acrobat 6.0.

Nach der Installation von Acrobat wurden in Word und Excel jeweils Icon zur Symbolleiste für die Konvertierung in PDF Dateien eingefügt. In der Menüleiste wurden die zusätzlichen Funktionen ebenfalls eingebunden. Da ich somit die Icon nicht benötige, würde ich sie gern dauerhaft entfernen. Über das Anpassen der Menüleisten funktioniert das leider nicht. Nach jedem Neustart von Word oder Excel sind die Icon wieder vorhanden und der Haken zur Aktivierung im Menü wieder da.

Kennt jemand da eine Möglichkeit?
 
  • #2
Ola,

üblicherweise erfolgen solche Einstellungen über Add-Ins --- also Extras -Vorlagen und Addins Häkchen rausnehmen bei dem was pdf heißt, oder halt entfernen

Sorry, ich hoffe, das hilft noch :)
 
  • #3
Soweit war ich schon, aber nach jedem Neuaufruf des Programmes (Word oder Excel), nicht Neustart des PC, sind die Haken wieder eingetragen.
Also:
Word wird geöffnet; Menü:->Extras -> Anpassen -> Haken bei PDF-Maker entfernt
Word wird geschlossen
Word wird geöffnet: Haken bei PDF-Maker ist wieder eingtragen

Im Menü: Extras -> Vorlagen und Add-Ins - ist die PDF-Maker.dot als geladen gekennzeichnet. Wenn ich an dieser Stelle den Haken entferne wird nicht nur das Icon aus der Symbolleiste entfernt, sondern gleichzeitig der Eintrag aus der Menüleiste und damit kann ich dann gar keine PDF's mehr erstellen :|
 
  • #4
Ola,

dann zweiter versuch: Unter Programme/Microsoft Office (also da, wo dein Office installiet ist) gibt es ein Verzeichnis xlstart und ein Verzeichnis Startup (word) da sollte irgendetwas zu pdf zu finden sein. rausnehmen falls vorhanden :)

aber dann kannst du nicht mehr PDFen ....

sonst hilft nur, symbole behalten :) die sind in den Dots bzw. XLTs enthalten. Vielleicht hilft ja noch Ansicht Symbolleisten dort dasHäckenbei den störenden weg ..

wenn nicht , k.a. mehr
 
Thema:

Word und Ecxel2003 und Adobe Acrobat 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben