Word und Ecxel2003 und Adobe Acrobat 6

Dieses Thema Word und Ecxel2003 und Adobe Acrobat 6 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bythom, 8. Feb. 2006.

Thema: Word und Ecxel2003 und Adobe Acrobat 6 Hallo allerseits, sorry im Voraus falls ich bei der Suche etwas übersehen habe. Ich hab ein kleines Prob mit Word...

  1. Hallo allerseits,

    sorry im Voraus falls ich bei der Suche etwas übersehen habe. Ich hab ein kleines Prob mit Word 2003 und Excel 2003 in Zusammenhang mit Adobe Acrobat 6.0.

    Nach der Installation von Acrobat wurden in Word und Excel jeweils Icon zur Symbolleiste für die Konvertierung in PDF Dateien eingefügt. In der Menüleiste wurden die zusätzlichen Funktionen ebenfalls eingebunden. Da ich somit die Icon nicht benötige, würde ich sie gern dauerhaft entfernen. Über das Anpassen der Menüleisten funktioniert das leider nicht. Nach jedem Neustart von Word oder Excel sind die Icon wieder vorhanden und der Haken zur Aktivierung im Menü wieder da.

    Kennt jemand da eine Möglichkeit?
     
  2. Ola,

    üblicherweise erfolgen solche Einstellungen über Add-Ins --- also Extras -Vorlagen und Addins Häkchen rausnehmen bei dem was pdf heißt, oder halt entfernen

    Sorry, ich hoffe, das hilft noch :)
     
  3. Soweit war ich schon, aber nach jedem Neuaufruf des Programmes (Word oder Excel), nicht Neustart des PC, sind die Haken wieder eingetragen.
    Also:
    Word wird geöffnet; Menü:->Extras -> Anpassen -> Haken bei PDF-Maker entfernt
    Word wird geschlossen
    Word wird geöffnet: Haken bei PDF-Maker ist wieder eingtragen

    Im Menü: Extras -> Vorlagen und Add-Ins - ist die PDF-Maker.dot als geladen gekennzeichnet. Wenn ich an dieser Stelle den Haken entferne wird nicht nur das Icon aus der Symbolleiste entfernt, sondern gleichzeitig der Eintrag aus der Menüleiste und damit kann ich dann gar keine PDF's mehr erstellen :|
     
  4. Ola,

    dann zweiter versuch: Unter Programme/Microsoft Office (also da, wo dein Office installiet ist) gibt es ein Verzeichnis xlstart und ein Verzeichnis Startup (word) da sollte irgendetwas zu pdf zu finden sein. rausnehmen falls vorhanden :)

    aber dann kannst du nicht mehr PDFen ....

    sonst hilft nur, symbole behalten :) die sind in den Dots bzw. XLTs enthalten. Vielleicht hilft ja noch Ansicht Symbolleisten dort dasHäckenbei den störenden weg ..

    wenn nicht , k.a. mehr
     
Die Seite wird geladen...

Word und Ecxel2003 und Adobe Acrobat 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014