Word und Überschrift 1

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo,

wenn ich in Word 2000 etwas schreibe,einfüge, und betätige danach 2x Tab erhalte ich immer die Überschrift 1 in Fett und 16 Schriftgröße.

[size=16pt]Sehr geehrte Damen und Herren[/size]

Woran liegt das? Habe ich etwas falsch angeklickt? ???

cu Manny5
 
  • #2
OK, ich habe die Lösung gefunden.

Mal wieder nur ein Häkchen.

Das Problem=

Wenn man in Word anfängt seinen Text zu schreiben oder Text einfügt, danach 2x die Eingabe-Taste (auch TAB Taste) betätigt, dann erscheint danach die Zeile in dem Format der Überschrift 1.

z.B.
Sehr geehrte Damen und Herren
Tab
Tab = hier würde nun stehen -
[size=16pt]Sehr geehrte Damen und Herren[/size]

Würde man nun mit der BackspaceTaste (Korrekturtaste) zurück gehen, dann würde auch der Satz wieder im Standard angezeigt werden.

Die Lösung:

Unter Extras / Autokorrektur / Autoformat während der Eingabe / Während der Eingabe zuweisen, darf nicht das Häkchen bei ?Überschriften? gesetzt sein.

Häkchen raus - Problem gelöst.
Hat zwar gedauert,  bin aber selber drauf gekommen.

cu Manny5
 
Thema:

Word und Überschrift 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben