Word VBA - Datumsberechnung

Dieses Thema Word VBA - Datumsberechnung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr_Tom, 18. Nov. 2008.

Thema: Word VBA - Datumsberechnung Hallo Wintotalgemeinde! Ich habe folgendes Problem, eine UserForm mit einem Textfeld. Dieses Textfeld soll...

  1. Hallo Wintotalgemeinde!

    Ich habe folgendes Problem, eine UserForm mit einem Textfeld. Dieses Textfeld soll standardmäßig mit
    dem Datum des nächsten Samstags gefüllt werden. Ich habe es schon mit DateAdd und DateDiff versucht,
    bekomme aber kein ordentliches Ergebnis. Als Beispiel: Der Bezug Now = 18.11.2008 ist Wochentag 2, den bekomme
    ich nicht hin. Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank
     
  2. so z.B.:
    Code:
    Private Sub TextBox1_Enter()
    Dim Heute
    Heute = Now()
    TagebisSamstag = 7 - weekday(Heute)
    Enddatum = Format(DateAdd(d, TagebisSamstag, Now()), dddd, d. MMMM yyyy)
    UserForm1.TextBox1.Value = Enddatum
    End Sub
    Gruß Lisa
     
  3. Danke Lisa,

    die Funktion Weekday hatte mir gefehlt. Damit kann ich arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Word VBA - Datumsberechnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014