Word-Vorlage mit AutoDatum

Dieses Thema Word-Vorlage mit AutoDatum im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von twoday, 29. Jan. 2008.

Thema: Word-Vorlage mit AutoDatum Hallo, ich verzweifle grad an Word 2007 (wie auch schon an den Vorgängerversionen): Ich habe mir eine...

  1. Hallo,

    ich verzweifle grad an Word 2007 (wie auch schon an den Vorgängerversionen):
    Ich habe mir eine Dokumentenvorlage mit meinem Briefkopf erstellt in der sich auch ein Datumsfeld befindet, das mittels AutoDatum das Tagesdatum einfügt. Wenn ich nun anhand dieser Vorlage ein neues Dokument erzeuge und dann abspeichere, ist auf den ersten Blick alles gut.

    Öffne ich dieses Dokument dann aber z.B. zwei Tage später, aktualisiert sich das Datum wieder auf das Tagesdatum, was eigentlich gar nicht gewollt ist; ich hätte dort gern das Datum des Tages stehen, an dem ich das Dokument anhand meiner Vorlage erstellt habe.

    Irgendwie muss das doch zu bewerkstelligen sein?
     
  2. Wie machst Du das? ;)

    Ich arbeite in diesem Falle mit der Feldfunktion CreateDate, allerdings noch Word 2003.
     
  3. Bingo - geht mit Word 2007 genauso. CreateDate, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Thx!
     
Die Seite wird geladen...

Word-Vorlage mit AutoDatum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word-Vorlagen 2003/2007: Direktes Öffnen aus Explorer möglich? Windows XP Forum 11. Apr. 2008
Word-Vorlage für outlook express Windows XP Forum 21. Aug. 2007
Word-Vorlagen erstellen Windows XP Forum 4. Juli 2005
excel Autodatum deaktivieren Microsoft Office Suite 15. Dez. 2005
Autodatum in Vorlage und Document :-( Microsoft Office Suite 10. Dez. 2002