Word-Vorlagen erstellen

Dieses Thema Word-Vorlagen erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von urru, 4. Juli 2005.

Thema: Word-Vorlagen erstellen Wie kann ich in Word eine neue Vorlage erstellen, in der ich bestimmte Felder fest definieren kann, um später viele...

  1. Wie kann ich in Word eine neue Vorlage erstellen, in der ich bestimmte Felder fest definieren kann, um später viele neue Dokumente mit dieser Vorlage zu erstellen.
    Die fertigen Dokumente enthalten später Texte, Zahlen und Bilder.
    Wie kann ich in der Vorlage bei einigen Felder auswählbare Angaben hinterlegen, die man später nur noch anklicken muss und das gewünschte anklicken kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe


    [blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
     
  2. Das ist die originäre Aufgabe einer Vorlage  ;) Dokument wie gewohnt erstellen und beim Speichern als Dokumenttyp Vorlage wählen.

    Dafür ist die Formularfunktion von Word zuständig. Rechtsklick auf die Symbolleisten, Formular auswählen. Wenn Du die Maus kurz auf den Symbolen ruhen lässt, kommen kurze Erklärungen zu den einzelnen Symbolen. Ausführliche Erklärungen bekomst Du in der Word-Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Word-Vorlagen erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word-Vorlagen 2003/2007: Direktes Öffnen aus Explorer möglich? Windows XP Forum 11. Apr. 2008
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016