word?? was passiert da??

Dieses Thema word?? was passiert da?? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hellraiser_04, 23. Feb. 2006.

Thema: word?? was passiert da?? hallo, es gilt in WORD folgendes problem zu lösen: eine bekannte hat ein neues word-dokument geöffnet, dort einen...

  1. hallo,

    es gilt in WORD folgendes problem zu lösen:

    eine bekannte hat ein neues word-dokument geöffnet, dort einen kurzen text geschrieben und anschliessend ein bild eingefügt. danach hat sie mit den funktionen rumgespielt (welche, weiss sie nicht). das ergebnis ist, dass
    dieses dokument (kurzer text mit dem bild) immer wieder erscheint, sobald man WORD neu startet. auch wenn man oben neues leeres dokument anklickt, erscheint keine leere seite, sondern wieder der text mit dem bild.

    mir ist aufgefallen, dass auf dem rechner ganze drei office-versionen installiert waren (2003 professional, 2003 home edition, office XP). ich habe diese drei versionen dann de-installiert, ein reg-clean durchgeführt und anschliessend office 2000 premium installiert. und was war? startet man word oder ein leeres dokument, erscheint das dokument tatsächlich wieder in o.g. art und weise (der kurze text mit dem bild). mir ist es nicht gelungen, dieses problem zu lösen.

    hat jemand eine idee, was da passiert ist und was man machen kann? kann sowas ein virus hervorrufen? einen virencheck habe ich nicht durchgeführt.

    greetz

    HR
     
  2. suche mal die Normal.dot - (bei der Suche - auch versteckte Dateien einblenden) - und öffne sie - lösche den Inhalt und speichere als Normal.dot.

    Gruß Lisa
     
  3. Hallo

    Normal.dot mit Rechter Maustaste öffnen, (nicht mit Doppelklick!) den Inhalt löschen und Speichern wählen
    Word neu starten und Testen.

    MfG hddiesel
     
  4. vielen dank an euch!

    vielleicht noch ein tipp, WIE ich die normal.dot löschen soll??? mit rechtsklick öffnen, damit kann ich wenig anfangen. womit soll ich die datei öffnen, also mit welchem programm?? ich habe hier ultra edit, dabei erscheint die datei in einer art hexadezimal-editor. so einfach löschen kann ich den inhalt nicht.
    noch ein kleiner tipp dazu??? :)

    greetz

    HR
     
  5. Hallo hellraiser_04

    Suche nach der Normal.dot
    Ein Klick mit der Rechten Maustaste auf die Normal.dot und öffnen wählen.
    (Normal.dot sollte dann mit Word automatisch geöffnet werden).

    Den Inhalt des Dokuments löschen (meine damit den text mit dem Bild im Dokument),
    damit das Dokument wieder leer ist, anschließend Speichern wählen und Word beenden.

    Word neu starten und Testen.

    MfG hddiesel
     
  6. Wenn die Datei Normal.dot nur wenige benutzerdefinierte Änderungen enthält (z.B. nur eine geänderte Schriftart) könntest Du die Datei Normal.dot auch einfach umbenennen (z.B. in Normal.alt).

    Beim nächsten Start wird dann einen neue Datei Normal.dot erstellt.

    Im Übrigen gibt es möglicherweise mehrere Dateien mit dem Namen Normal.dot (z.B. für eine Benutzergruppe und für jeden Benutzer (so definiert).

    Paris
     
Die Seite wird geladen...

word?? was passiert da?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014