Word-Wörterbuch

Dieses Thema Word-Wörterbuch im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von xichx, 25. Sep. 2002.

Thema: Word-Wörterbuch Hallo Leute! Ich möchte das GESAMTE Wörterbuch von Word bearbeiten (nicht nur benutzer.dic). Hat jemand einen Tipp,...

  1. Hallo Leute!
    Ich möchte das GESAMTE Wörterbuch von Word bearbeiten (nicht nur benutzer.dic). Hat jemand einen Tipp, wie ich das mache.
    Danke!
     
  2. definiere bearbeiten.
     
  3. Nun, bestimmte Worte löschen, ergänzen etc. (aber alles ohne benutzer.dic)
    Kann ich den gesamten Inhalt des Wörterbuches sichtbar machen (unter Word oder anderen Editoren)
     
  4. Das Hauptwörterbuch kannst du mit einem Editor nicht ansehen weil es keinen Klartext enthält (Datei MSSP2_GE.LEX). Falls dir das Hauptwörterbuch aber nicht gefällt hast du die Möglichkeit über Benutzer.dic Wörter hinzuzufügen und über ein Ausschluß-Wörterbuch Wörter bzw. Schreibweisen zu entfernen. Alle 3 zusammen bringen im Ergebnis das, was du willst.
    Zusätzlich kannst du auch die Autokorrektur-Funktion verwenden, die wiederum auch einen Ausschluß-Funktion hat.
    Mit allem zusammen stellst du den Brockhaus in den Schatten.

    Bedienungsanleitung leicht verständlich in der Word-Hilfe-Funktion.

    mfG Karl Klammer
     
  5. Ola,

    Stichwort Auschlusswörterbuch: Hat das jemand unter Word 2002 schon mal zum Laufen bekommen?
     
  6. Hallo,

    ich habe ein Problem, wenn ich eine Datei auf Windows 7 kopieren will. Da kommt (nicht wortwörtlich zitiert, aber vom Sinn gleich):
    Die Datei hat eine Größe von 4,59 GB und ich möchte sie auf einen Datenträger kopieren, wo noch ca. 400 GB frei sind. oO
    Der Klick auf 'Wiederholen' bringt nur ein neues Fenster, mit derselben Meldung.

    Was ist da los und wie kann man es beheben??

    MfG,
    comiplo
     
  7. Die Datei kleiner machen - oder eine kleinere verwenden :mrgreen:

    So...nun mal ein wenig sinnfreier: von wo willst was wohin kopieren, was für ein Datenträger ist das Ziel, wie formatiert etc...
    Treiber etc. aktuell? Wie alt ist der Rechner - hats schon einmal funktioniert? Genaue Fehlermeldung - Fehlercode?

    Gruß

    Bytehawk
     
  8. Frage ist eher Fat 32 oder NTFS Formatiert. Bei Fat 32 ist bei 4GB schluß.
     
  9. ...und ich dachte ich hab danach gefragt :whistling:

    Gruß

    Bytehawk
     
  10. Also von der Eingabeaufforderung weiß ich, dass er FAT32 formatiert ist.
    Ich hab' das hier versucht: http://support.microsoft.com/kb/307881/de (ja, ich weiß, ist für WinXP, aber trotzdem ...)

    Ganz am Schluss kommt das:
    Datenfehler

    [EDIT]
    Wieso wird das zwischen den eckigen Klammern zensiert? oO
    [/EDIT]

    Was hat das zu bedeuten? Ist der Datenträger jetzt NTFS formatiert, oder nicht?

    MfG,
    comiplo