word xp 2002 startet nicht mehr

Dieses Thema word xp 2002 startet nicht mehr im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von sumo, 19. Mai 2008.

Thema: word xp 2002 startet nicht mehr hallo zusammen, ich habe office xp unter vista und alles läuft bisher, nur word hängt jetzt beim aufrufen - egal ob...

  1. hallo zusammen,

    ich habe office xp unter vista und alles läuft bisher, nur word hängt jetzt beim aufrufen - egal ob direkt über exe, über eine doc oder über verknüpfungen. genau bleibt es schon bei der produktlizenz hängen. im taskmanager taucht es dann noch garnicht auf und man kann es nur über die prozessliste wieder beenden.

    die normal.dot habe ich gelöscht und danach startet es genau einmal. es legt dann eine neue normal.dot an und hängt beim nächsten aufruf wieder. ich habe auch ein leeres dokument als normal1.dot gespeichert, dann die normal.dot gelöscht und normal1.dot in eine neue normal.dot umgenannt. keine chance. word startet einfach nicht.

    kann mir irgendjemand helfen? so was hatte ich noch nie. das ist wirklich kurios.

    danke

    ps: auf meinem laptop ist office 2007 als testversion vorinstalliert. aber ich habe es nie aktiviert. habs aber auch noch nicht gelöscht. kann das damit zusammenhängen?
     
  2. mag sein ...
    Erkennen und Reparieren schon durchgeführt? ???
    Oder Start - Ausführen: Winword /r [ENTER] (Leerzeichen beachten)
    Danach Neustart.

    pan_fee
     
  3. ja, erkennen und reparieren war der erste schritt, sorry, hatte ich vergessen. das hat aber auch nichts gebracht.

    ich bin mir übrigens gerade auch nicht mehr sicher, ob word seit der installation überhaupt auf dem neuen rechner schon funktioniert hat. habe es nämlich bisher noch nicht gebraucht.
     
  4. Laut MS sollen ja nur Office 2003 und 2007 mit Vista funktionieren.
     
  5. das office xp nicht mit vista laufen soll, ist mir neu. das wußte ich wirklich nicht. aber abgesehen davon laufen frontpage, excel, access und powerpoint ohne probleme, zumindest was den start angeht.
     
  6. Es wurde aber schon bei der Einführung von Vista gesagt, dass alles vor Office 2003 nicht mehr Vista tauglich ist... kann natürlich auch sein, dass nur Word nicht funktioniert.

    Es gibt zwei Listen von MS, eine->Certified for Windows Vista' und eine->Works with Windows Vista'.

    http://support.microsoft.com/kb/933305


    Wenns nicht unbedingt MS Office sein muss einfach mal Open Office testen - das reicht für den Privatgebrauch völlig und so manche Firma benutzt es auch.
     
  7. mein kenntnisstand war das hier: http://support.microsoft.com/kb/932087

    demnach geht doch prinzipiell auch noch xp/2002, auch wenn der support hier ausläuft, oder nicht?

    und noch einmal: warum läuft alles andere von office und warum klappt die installation und warum startet word normal, wenn ich die normal.dot lösche?

    bei excel (benutze ich sehr oft) hatte ich bisher nur einmal probleme, und zwar mit dem euro-tool-converter. habe ihn erstmal abgestellt.
     
  8. Die MS Seite kannte ich noch gar nicht :1

    Das steht aber was was nicht so gut ist...

    Alle Updates für Office XP installiert?

    Vista mit oder ohne SP1?


    Hab nochmal :GS gequält und einen Tipp gefunden:
    .tmp Dateien von Word und normal.dot löschen (hat bei verschiedensten BS/Office Kombis geholfen)
     
  9. du hast also unter Vista Office 2002 und 2007 installiert? ???
    Ich würde mich für eine Version entscheiden und die andere deinstallieren.

    pan_fee
     
  10. danke für die mühe, bima, du bist ein schatz.

    vista bisher noch ohne sp1, habe mich noch nicht getraut...
    stimmt, die updates für office, die habe ich auf dem neuen noch nicht installiert.

    bzgl. des tmp-verz.: weißt du zufällig, in welchem verzeichnis sich das ungefähr befindet?

    und kannst du vielleicht ein paar von den links mit deinem lösungsvorschlag posten. ich habe gestern auch ordentlich gegoogled, aber auf den tipp bin ich noch nicht gestoßen.

    zu office 2007- das ist als testversion vorinstalliert. habs aber nicht benutzt. dachte, ich könnte es einfach in ruhe lassen. der laptop lief gerade so gut und ich dachte never change a winning team ;)
     
Die Seite wird geladen...

word xp 2002 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2002 : Erstellen eines Dokumentes mit "Auswahlfeldern" für Textbausteile Windows XP Forum 24. Mai 2012
Word 2002 - normal.dot verändert sich Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Word /Excel 2002 und 2007 parallel installieren Windows XP Forum 9. Aug. 2007
Problem mit Markierung unter Word 2002 Windows XP Forum 7. Aug. 2007
Scannen in Word2002 Microsoft Office Suite 23. Juli 2007