Word XP: Cursor nicht mit der Maus positionierbar (und Lösung)

Dieses Thema Word XP: Cursor nicht mit der Maus positionierbar (und Lösung) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IrksEye, 11. Okt. 2003.

Thema: Word XP: Cursor nicht mit der Maus positionierbar (und Lösung) Hallo, Nachdem mich ein Problem mit Word XP (SP2) fast zur Verzweiflung getrieben hat, möchte ich euch die Lösung...

  1. Hallo,

    Nachdem mich ein Problem mit Word XP (SP2) fast zur Verzweiflung getrieben hat, möchte ich euch die Lösung bzw. Ursache nicht vorenthalten:

    Das Problem ist, dass sich manchmal der Cursor in Word XP nicht mit der Maus setzen läßt, markieren von Text mit der Maus ist ebenfalls nicht möglich.

    Der Mauszeiger ist sichtbar und die Menüs und Symbolleisten lassen sich bedienen. Scrollen im Text mit dem Mausrad ist auch möglich.
    Der Cursor ist auch sichtbar, läßt sich aber nur mit den Pfeiltasten bewegen.

    Man kann sich behelfen, wenn man kurz zu einer anderen Ansicht (Seitenlayoutansicht - Normalansicht) wechselt, danach ist der Fehler verschwunden.

    Der Fehler tritt auf, wenn man im Dokument Abschnittswechsel mit Seitenwechsel auf eine gerade oder ungerade Seite verwendet und die Seitenansicht aktiviert (Symbolleiste: Blatt mit Lupe).

    Wenn vor dem Verlassen der Seitenansicht (in diesem Fall war die Ansicht zwei Seiten aktiviert, um das Dokument wie ein Buch zu lesen) eine durch die Abschnittswechsel eingefügte, leere Seite am Bildschirm angezeigt war, kommt es zu diesem Problem. Ihr könnt solche zusätzlich eingefügten Seiten in der Seitenansicht daran erkennen, dass beim Zeigen darauf der Mauszeiger zu einem Parkverbotsschild wird.

    Während der Bearbeitung des Dokumentes sind diese zusätzlichen Seiten nämlich nicht zu sehen und Word XP kommt beim Schließen der Seitenansicht dann wohl etwas durcheinander.

    Eventuell hilft es ja jemandem weiter...
     
  2. Ola,

    danke, ich hatte das Problem auch schon ...
     
  3. vielen Dank für diesen Tipp und für das OK für die Veröffentlichung im Tipparchiv ;)

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=832

    pan_fee :)
     
Die Seite wird geladen...

Word XP: Cursor nicht mit der Maus positionierbar (und Lösung) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Word 2007: Tabelle - Cursor ist nicht mehr zu sehen, auch keine Markierung Microsoft Office Suite 7. Aug. 2008
Word Cursorgeschwindigkeit anpassen Windows XP Forum 16. Okt. 2003
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015