Word XP - eine Zeile Text einfügen in 500 Dokumente

  • #1
C

Cancun771

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

Ich hab hier gut 500 einzelne, einseitige Word-docs. In jedes von denen muss jetzt eine bestimmte zusätzliche Zeile Text rein. Immer die gleiche. Ziel sind übrigens zum einen die ausgedruckten Seiten (einschließlich der zusätzlichen Zeile) und zum anderen .pdfs.

Ich habe zunächst versucht, dieses Problem zu lösen, indem ich die fragliche Zeile in die normal.dot kopierte, in eine neu angelegte Fußzeile.

Das hat aber nicht geklappt. Hängt vermutlich damit zusammen, dass die bisherigen .docs eh schon eine Fußzeile enthielten. (Eine Kopfzeile enthalten sie ebenfalls.)

Auch ein Eintrag der Zeile in ein Textfeld oder ganz normal in den Fließtext in der normal.dot brachte nix - in den Dokumenten tauchte die Zeile dann nicht auf. Ich habe auch geprüft, ob diese die Vorlage normal.dot überhaupt verwenden - laut Datei-Eigenschaften tun sie es.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Zeile in die ganzen Dokumente implantiere, ohne diese ganzen Dateien einzeln öffnen und sie manuell einfügen zu müssen?

Es würde auch eine Möglichkeit reichen, die Zeile in die fertigen PDFs zu implantieren.

Gruß
Cancun
 
Thema:

Word XP - eine Zeile Text einfügen in 500 Dokumente

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben