Word XP - eine Zeile Text einfügen in 500 Dokumente

Dieses Thema Word XP - eine Zeile Text einfügen in 500 Dokumente im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cancun771, 19. Sep. 2012.

Thema: Word XP - eine Zeile Text einfügen in 500 Dokumente Hallo, folgendes Problem: Ich hab hier gut 500 einzelne, einseitige Word-docs. In jedes von denen muss jetzt eine...

  1. Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich hab hier gut 500 einzelne, einseitige Word-docs. In jedes von denen muss jetzt eine bestimmte zusätzliche Zeile Text rein. Immer die gleiche. Ziel sind übrigens zum einen die ausgedruckten Seiten (einschließlich der zusätzlichen Zeile) und zum anderen .pdfs.

    Ich habe zunächst versucht, dieses Problem zu lösen, indem ich die fragliche Zeile in die normal.dot kopierte, in eine neu angelegte Fußzeile.

    Das hat aber nicht geklappt. Hängt vermutlich damit zusammen, dass die bisherigen .docs eh schon eine Fußzeile enthielten. (Eine Kopfzeile enthalten sie ebenfalls.)

    Auch ein Eintrag der Zeile in ein Textfeld oder ganz normal in den Fließtext in der normal.dot brachte nix - in den Dokumenten tauchte die Zeile dann nicht auf. Ich habe auch geprüft, ob diese die Vorlage normal.dot überhaupt verwenden - laut Datei-Eigenschaften tun sie es.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Zeile in die ganzen Dokumente implantiere, ohne diese ganzen Dateien einzeln öffnen und sie manuell einfügen zu müssen?

    Es würde auch eine Möglichkeit reichen, die Zeile in die fertigen PDFs zu implantieren.

    Gruß
    Cancun
     
Die Seite wird geladen...

Word XP - eine Zeile Text einfügen in 500 Dokumente - Ähnliche Themen

Forum Datum
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Windows Live Mail kann keine Word-PdF Dateien öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2011
Word 2010 - Normal.Dotm übernimmt keine Anpassungen (Textbausteine u.ä.) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Mai 2011
Schnellbausteine von Word auch in Outlook 2010 benutzen Windows XP Forum 2. Apr. 2013