word xp - eingebundene grafiken "springen"

  • #1
M

mr._x

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, Freunde dieses Forums, ich habe eine kleine Frage:
Wenn ich Grafiken in ein Word-Dokument einbinde und dann an eine bestimmte Stelle verschieben möchte, springen die Grafiken manchmal wieder zurück oder sogar an eine ganz andere Stelle (z.B. an den Seitenanfang); manchmal erscheint dann an der Grafik ein Anker (Ich vermute, dass das Problem damit zu tun haben könnte...).
Wie kann ich es hinkriegen, eine Grafik wirklich punktgenau an den Ort zu verschieben, wo ich sie im Text auch haben möchte (und zwar so, dass sie dort auch bleibt).
Für Antworten bin ich dankbar, denn es macht mich wahnsinnig, dass die Grafiken immer wieder von dem Ort wegspringen, an den ich sie gerade per drag & drop befördert habe...
 
  • #2
Hallo
Versuch mal die Grafik mit gedrükter ALT-Tast zu verschieben. Ausserdem hat auch die Einstellung des Textflusses einen grossen Einfluss auf die Position bzw. Positionierungsmöglichkeit der Grafik.
 
  • #3
  • #4
Danke. Der Hinweis, Verankern anzuklicken, hat funktioniert.
 
Thema:

word xp - eingebundene grafiken "springen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben