Word XP Problem mit der Text-Formatierung

Dieses Thema Word XP Problem mit der Text-Formatierung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Thomenos, 11. Dez. 2002.

Thema: Word XP Problem mit der Text-Formatierung Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Die Formatierung beziet sich immer auf den gesamten Text?!? Das...

  1. Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Die Formatierung beziet sich immer auf den gesamten Text?!? Das heisst, ich habe nichts markiert. Wenn ich aber dann z. B. rechtsbündig oder Fett oder unterstrichen oder was anderes anklicke, bezieht es sich immer auf das gesamte Dokument und verändert alles. Wenn ich nun Teile des Textes marliere und diese markierten Teile Formatieren, wird auch der gesamte Text verändert. Ich habe Office mit Hilfe der CD schon repariert, aber es bestehr immer noch dieser gleiche Fehler. Ich kann also beispielsweise in einem linksbündig geschriebenen Brief, das Datum nicht rechtsbündig schreiben. Wer weiß da Hilfe. Eine Antwort wäre sehr nett.
     
  2. Ola,

    wie hast Du den den Zeilenumbruch am Ende der Zeilen erzeugt ???
    Welche Formatvorlage ist zugeordnet? Kann es sein, dass diese Frmatvorlage als Automatisch aktualisieren aktiviert ist ???
     
  3. Es stimmt! Vielen Dank! Der Formatvorlage war automatisch Aktualisieren zugeordnet. Ich weiß zwar nicht, wie und wann ich das Häkchen dorthingesetzt habe, aber es war definitiv angehakt. Es war bei der Formatvorlage Standard und nun habe ich es ohne Häkchen neu hinzugefügt und das Problem ist behoben. Kannst du mir vielleicht auch noch interessenhalber den Sinn dieses Häkchen erklären? Ich meine wozu kann es gut sein, wenn ich anschließend keine Zeilen meher seperat formatieren kann. Ich habe doch in fast jedem Dokument, entweder mal was unterschtrichenes, mal was fettes oder eine Zeile anders ausgerichtet oder andere Schriftart etc. ? Also der Vorteil dieses Häkchen ist mir nicht ganz klar.
    Aber in jedem Fall ist das Problem behoben und dafür vielen Dank!
     
  4. Ola,

    das hat genau den Sinn, den Du erlebt hast: Eine so gekennzeichnete Formatvorlage wird automatisch im gesamten Dokument geändert, wenn ein Absatz mit diesem Namen verändert wird. Natürlich wird der Sinn erst klar, wenn Du mit mehr als einer Formatvorlage arbeitest: Angenommen, alle Überschriften im Text hätten den Namen (Formatforlage) Untertitel und für diese wäre das Häkchen gesetzt. Dann könntest Du zb. die Schriftgröße einer Überschrift verändern und alle Überschriften hätten sofort die gleiche Schriftgröße. Andere Absätze mit anderen Namen (zb. Standard) wären davon nicht betroffen ...
     
  5. Vielen Dank, jetzt habe auch ich es kapiert ;-)
     
  6. Guten Abend.

    Mich plagt nun schon set ein paar Wochen ein Problem.

    Ich habs schon mit der Suche bemüht, leider erfolglos (oder ich verwende die falschen tags)

    Folgendes:

    Ich hab seit ein paar Wochen das Problem dass sich der Ton verabschiedet, zwar sehe ich dass noch was läuft ( Teamspeak, Ausschlag der PEgel im Soundmenu) aber da tut sich nix.

    Aus und Einstecken der Klinken bringt nix.

    Nach einem Neustart gehts wieder... nur für wie lange...

    Sehr oft passiert es mir wenn ic DC Universe Online und das Teamspeak auf habe. Sprich wenn ich 2 Sachen gleichzeitig laufen habe (sollte bei dieser Systemkonfiguration aber laufen?) Auf jeden Fall habe ich den PC nun ein knappes Jahr und es lief bis vor ein paar Wochen einwandfrei.

    Zwichenzeitlich hat sich hardwaretechnisch nur die GraKa ein Upgrade gegönnt ( GT220 --> Asus EAH5770 CUcore)

    Treiber sind aktuell ( Realtek 6.0.1.6316 R2.58)

    Jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    Was braucht ihr an Daten?

    Mainboard is ein Foxconn (PackardBell PC)
    CPU: i3 530
    RAM 6GB DDR3 667
    Grafikkarte: ASUS EAH5770 CUcore)
    HDD: 1TB WD
    OS: Win 7 Home 64 bit

    Danke im Voraus.

    MfG

    E.
     
  7. Die Frage ist so gut, das es über 200 gelesen haben :mrgreen:
     
  8. Das Problem besteht allerdings immer noch.

    Ich spiele irgendein Spiel, habe Teamspeak mit auf. Irgendwann ohne Vorankündigung schmiert der Sound ab.

    Dann deinstallier ich die Realtek Geschichte, starte neu, dann hält es wieder ein bisschen.

    Aufgefallen ist mir dass jegliche Flash Applikation beim Abschmieren des Sounds nur noch ruckelt.

    Habe mir schon überlegt für 30€ ne Soundkarte zu kaufen damit ich einfach meine Ruhe habe (obwohl dass ja eigentlich nicht so sein sollte bei nem 12 Monate alten PC)
    Nur wer garantiert mir dass es damit behoben ist... kann ich dann regulieren was über die onboard und was über die pci soundkarte läuft?
     
  9. Hallo,

    Das Kann schon sein das was mit deiner Soundkarte nicht stimmt.
    Denn wenn der Treiber ja "Abschmiert" ist es Klar das du kein Sound Bekommst.


    Gruß Lennox
     
  10. Ja kann man einstellen.

    Ist auch möglich die interne Soundkarte, im Bios, auszuschalten.
     
Die Seite wird geladen...

Word XP Problem mit der Text-Formatierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Word 2003 Windows XP Forum 21. Feb. 2012
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Word Seriendruckverknüpfung zu Excel / Verknüpfungsprobleme Windows XP Forum 26. Jan. 2010
Word Absatz Problem Windows XP Forum 5. Juli 2009