WORD-XP zweimal öffnen ???!!!

  • #1
P

polanski

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

dass sich Word zweimal oder mehrmals öffnen lässt ist mir bereits bekannt. Jedoch bin ich auf etwas gestossen, dass mir nicht ganz einleuchtet. Folgendes Problem: (kann jeder auf seinem Rechner nachvollziehen)

Startet man Excel zweimal so erscheinen zum einen die tasks in der Taskleiste und unter Prozesse im Taskmanager erscheint ebenfalls zweimal der Eintrag EXCEL.EXE. Versucht man das selbe mit Word, so erscheinen zwar die beiden Tasks in der Taskleiste, jedoch steht im Taskmanager nur einmal der Prozess WINWORD.EXE.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder hat eine Erklärung dafür, oder weiß welchen Trick es gibt um ebenfalls in Winword einen zweiten Prozess zu öffnen. Ich weiss, klingt ein bischen abgedreht, aber wir könnten die Funktion sehr gut in unserer Firma gebrauchen.

Gruß
Futura
 
  • #2
Ola,

die Erklärung ist simpel: Word ist anders eingestellt als Excel: Das Starten eine zweiten Instanz wird verhindert. okumente, die in einer zweiten Instanz von Word geöffnet wurden, werden nicht im Menü Fenster der anderen Instanzen aufgeführt.


Dazu starte Word mit einem Startschalter:

/n
Starten einer neuen Instanz von Word, ohne dass dabei ein Dokument geöffnet wird.
/w
Starten einer neuen Instanz von Word mit einem leeren Dokument.
 
  • #3
;D ;D ;D Jjjjjeeeeeepppppp ;D ;D ;D

Hi PCDjoe,

vielen Dank für die Lösung. Das war's was wir suchten. Nochmals vielen Dank.

Gruß
Futura
 
Thema:

WORD-XP zweimal öffnen ???!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben