Word Zeilennummern verkleinern

  • #1
T

töffel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem: Wenn ich bei einem Text Zeilennummern eingefügt habe und den Text anschließend verkleinere oder vergrößere, verändert sich die Größe der Zeilennummern nicht automatisch ebenfalls - das sieht dann doof aus, wenn neben einem Text in kleiner Schrift ziemlich große Zeilennummern stehen! Gibt's eine Lösung??

Gruß

töffel ::)
 
  • #2
Ola,

was meinst Du mit Zeilennummern? Die, die du mit Datei Seite einrichten einschaltest?
 
  • #3
Ola,

Töffel schrieb:

Hi,
es ist genau, wie du vermutest: Ich schreibe mit Word einen Text, gehe dann auf Datei - Seite einrichten - Seitenlayout - Zeilennummern - Zeilennummern hinzufügen. Und wenn das geschehen ist und ich anschließend meinen Text verkleinere, verkleinern sich die Zeilennummern nicht automatisch. Kann ich über einen Befehl diese Dinger in ihrer Größe manuell verändern?
Gruß
töffel

Die Dinger stehen fest ....

@töffel: Bitte immer im Thread weitermachen ;)
 
  • #4
Hi zusammen,

die Größe der Zeilennummerierung hängt von der Schriftgröße des Formats Standard ab. Wenn man dort (Format->Formatvorlage->Standard) die Schriftgröße verändert wird, verändert sich auch die Schriftgröße der Zeilennummerierung. Allerdings ändern sich auch alle Formate, die Standard als Grundlage haben.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Ola,

danke, wieder was gelernt ...
 
  • #6
Hallo, Matjes,
komme leider erst heute dazu, mich bei dir zu bedanken - dein Rat war goldrichtig, nun sind die Zeilennummern schön klein und passen zum Text. Danke noch mal!!!
töffel :) :)
 
Thema:

Word Zeilennummern verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben