Word02- mit SP3 keine Änderungen in der Normal.dot mehr möglich

Dieses Thema Word02- mit SP3 keine Änderungen in der Normal.dot mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von support?, 14. Juni 2005.

Thema: Word02- mit SP3 keine Änderungen in der Normal.dot mehr möglich Kürzlich stürzte Word2002 jeweils beim Programmstart ab. Konnte den Fehler nur behelfsmäßig korrigieren mit einer...

  1. Kürzlich stürzte Word2002 jeweils beim Programmstart ab. Konnte den Fehler nur behelfsmäßig korrigieren mit einer alten Normal.dot, was aber nicht gerade zufrieden stellte.

    Dann entschloss ich mich, das SP3 zu installieren. Schön, kein Absturz mehr, aktuelle Normal.dot funktionierte auch wieder.

    Problem1: keine Änderung der Menüleiste, keine Änderungen an den Makros werden mehr in die Normal.dot übernommen. Bei jedem Neustart wird also der Stand vor der Änderung wiederhergestellt (direkte Änderungen in der Normal.dot schon, aber eben nicht aus einem Dokument heraus)

    Problem2: MicrosoftSupport sagt, mein OEM-Office könne kein Support von MS erhalten.

    Problem3: Mein OEM-Auslieferer kann kein Support für das SP3 übernehmen. Wie denn auch. Das Update/patch SP3 stammt ja nicht von ihm.

    Mehr und mehr glaube ich, das OpenOffice1.9 doch die bessere Alternative wäre, aber das hilft mir nun auch nicht weiter.

    Hilfe.

    edit:
    habe nun eine normalneu.dot eröffnet und über Extras|Vorlagen...|Organisieren alle Formatvorlagen, Symbolleisten und Makros aus der alten Normal.dot umkopiert.

    Auch habe ich den Speicherort geändert, normalneu.dot in normal.dot umbenannt. Dabei ist die normal.dot von 260kb auf 160kb geschrumpft. :)

    Aber leider werden Änderungen immer noch nicht übernommen. Wenn ich also von einer test.doc aus eine Schaltfläche in die Symbolleiste schiebe, und beim Beenden Änderungen in die normal.dot übernehmen bejahe, Word schließe und wieder öffne, ist alles beim Alten, keine Schaltfläche in der Symbolleiste. Dito bei geänderten Makros.

    Hilfe. Hilfe.

    sagt mir bitte nicht, dass ich Word neu installieren muss. (wie geht dass denn?) Oder kann ich den SP3 patch wieder rückgängig machen?

    Hilfe Hilfe Hilfe.
     
  2. Das Thema hat sich erledigt, habe Word aus dem Fenster geworfen.

    OpenOffice1.9 läuft ganz gut soweit.
     
Die Seite wird geladen...

Word02- mit SP3 keine Änderungen in der Normal.dot mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016