[Word03]Serienbriefe: Mehrere "Briefe" aufs selbe Blatt

Dieses Thema [Word03]Serienbriefe: Mehrere "Briefe" aufs selbe Blatt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martin2, 1. Apr. 2005.

Thema: [Word03]Serienbriefe: Mehrere "Briefe" aufs selbe Blatt Hallo zusammen Ich hab eine Exelliste mit diversen Briefempfänger. Jedoch sind die Empfänger mehrfach in der Liste,...

  1. Hallo zusammen

    Ich hab eine Exelliste mit diversen Briefempfänger. Jedoch sind die Empfänger mehrfach in der Liste, jedoch einfach an einer ID (nummer) identifizierbar.

    Von diesen Empfängern habe ich Daten welche auf ein Blatt gedruckt werden sollen. Für jeden Datensatz jedoch ist auch die Adresse inklusive ID in einer Zeile.

    Beispiel:
    0001 | Peter Pan | Datensatz1
    0001 | Peter Pan | Datensatz2
    0001 | Peter Pan | Datensatz3
    0002 | Rosa Linde | Datensatz1
    0002 | Rosa Linde | Datensatz2

    So, jetzt möchte ich ein Blatt machen das wie folgt ausschaut:
    0001 Peter Pan
    Datensatz1
    Datensatz2
    Datensatz3

    Der nächste Brief sieht dann so aus:
    0002 Rosa Linde
    Datensatz1
    Datensatz2

    Das Problem ist das natürlich für jede Datenzeile ein Brief erstellt wird. Und ich finde einfach keine Abfrage, mit der ich das realisieren könnte. Es steht nur das man die Daten mit eine vorher definierten Wert vergleichen kann.

    Hmm ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden ::)

    Gruss Martin
     
  2. Sry für das Doppelposting aber ich hab ein paar Fortschritte gemacht.

    In der Exeltabelle habe ich nun eine Hilfsspalte eingefügt. Diese Prüft ob ein neuer Kunde kommt (wenn(a2=a3, gleich, ungleich)). Im Serienbrief fügte ich dann den Befehl Nächster Datensatz wenn ein mit der Bedingung er soll den nächsten Datensatz ausgeben wenn in der Hilfszeile gleich steht.

    Nun habe ich einfach 100mal diesen Satz inklusive der Ausgabe eingefügt. Dies klappt, auf denn ersten Blick, auch wunderbar.

    Leider wird einfach der letzte Datensatz sooft ausgegeben wie Nächster Datensatz wenn steht. Das Problem ist aber das ich nicht weiss wieviele Daten es aus der Exelmappe zu holen gibt. Also überall sind andersviel Daten zu holen was es nun unmöglich macht genau richtig oft Nächster Datensatz wenn einzugeben.

    Weiss hierzu jemand einen Tipp?

    Gruss Martin
     
Die Seite wird geladen...

[Word03]Serienbriefe: Mehrere "Briefe" aufs selbe Blatt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015
Windows 10 lässt sich über mehrere Wege nicht installieren Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015