[Word03]Serienbriefe: Mehrere "Briefe" aufs selbe Blatt

  • #1
M

Martin2

Guest
Hallo zusammen

Ich hab eine Exelliste mit diversen Briefempfänger. Jedoch sind die Empfänger mehrfach in der Liste, jedoch einfach an einer ID (nummer) identifizierbar.

Von diesen Empfängern habe ich Daten welche auf ein Blatt gedruckt werden sollen. Für jeden Datensatz jedoch ist auch die Adresse inklusive ID in einer Zeile.

Beispiel:
0001 | Peter Pan | Datensatz1
0001 | Peter Pan | Datensatz2
0001 | Peter Pan | Datensatz3
0002 | Rosa Linde | Datensatz1
0002 | Rosa Linde | Datensatz2

So, jetzt möchte ich ein Blatt machen das wie folgt ausschaut:
0001 Peter Pan
Datensatz1
Datensatz2
Datensatz3

Der nächste Brief sieht dann so aus:
0002 Rosa Linde
Datensatz1
Datensatz2

Das Problem ist das natürlich für jede Datenzeile ein Brief erstellt wird. Und ich finde einfach keine Abfrage, mit der ich das realisieren könnte. Es steht nur das man die Daten mit eine vorher definierten Wert vergleichen kann.

Hmm ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden ::)

Gruss Martin
 
  • #2
Sry für das Doppelposting aber ich hab ein paar Fortschritte gemacht.

In der Exeltabelle habe ich nun eine Hilfsspalte eingefügt. Diese Prüft ob ein neuer Kunde kommt (wenn(a2=a3, gleich, ungleich)). Im Serienbrief fügte ich dann den Befehl Nächster Datensatz wenn ein mit der Bedingung er soll den nächsten Datensatz ausgeben wenn in der Hilfszeile gleich steht.

Nun habe ich einfach 100mal diesen Satz inklusive der Ausgabe eingefügt. Dies klappt, auf denn ersten Blick, auch wunderbar.

Leider wird einfach der letzte Datensatz sooft ausgegeben wie Nächster Datensatz wenn steht. Das Problem ist aber das ich nicht weiss wieviele Daten es aus der Exelmappe zu holen gibt. Also überall sind andersviel Daten zu holen was es nun unmöglich macht genau richtig oft Nächster Datensatz wenn einzugeben.

Weiss hierzu jemand einen Tipp?

Gruss Martin
 
Thema:

[Word03]Serienbriefe: Mehrere "Briefe" aufs selbe Blatt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben