Word2 Dokumente

Dieses Thema Word2 Dokumente im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von HackeBeil, 3. Juli 2002.

Thema: Word2 Dokumente Hi, hab folgendes Prob : OpenOffice installiert. Nun kann ich einige Word Dokumente nicht öffnen. Das sind...

  1. Hi,

    hab folgendes Prob :

    OpenOffice installiert. Nun kann ich einige Word Dokumente nicht öffnen. Das sind Word2-Dateien. Word97 etc gehen. Gibt es vielleicht Import-Filter für Word2 Dokumente ?
    Oder kann mir einer einen Tip geben wie ich dieses Problem in den Griff kriege ?

    Thx
     
  2. was es alles gibt, Word2 ???

    Der nicht ganz eleganteste Weg ist immer noch aus der Ursprunganwendung die Datei in einem importierbaren Format zu erzeugen: RTF dürfte eigentlich von allen beherrscht werden.

    Bedeutet zwar i.d.R. Nacharbeit, aber in begrenztem Umfang.....
     
  3. Ola,

    das sollte aber eigentlich nur bei den Dateien aus Word für Windows 2.0 nötig sein, laut Hersteller ist Word 97 kein Problem ...
     
  4. Ja ;)
    Word97 Dokumente kann das OO auch.. nur habe ich viele viele Word2 Dokumente hier..
    bis ich alle geöffnet und umgewandelt habe.. ui
    das dauert :(

    trotzdem thx
     
  5. Ola,

    Erinnere mich, dass Word 2 ein nettes Wordbasic hatte. Wenn es sehr viele sind, dann sollte sich ein einfaches Makro lohnen. (vorher alle Dateien in ein separates Verzeichnis kopieren, sozusagen zur Sicherheit)

    Zahl der Dokumente in aktuellen Verzeichnis ermitteln.
    Namen der Dateien in ein Matrix einlesen
    For i bis Zahl der Dokumente
    Öffnen, Speichern unter, Typ wechslen, namen beibehalten, OK ( das könnten man aufzeichenen)
    next i
    Aber frag mich nicht, wie das konkret ging ... ist so lange her  :'(
     
  6. Hi, Frage an die Profis: in SO5.2 gibts den Filter ja. Gibts keine Möglichkeit diesen in OO zu integrieren? :-[
    Oder vieleicht hast du ja 5.2 auch noch, dann könntest du die dokus in ein gemeinsames Format importieren und dann mit OO öffnen.
    CU
     
  7. OLa,

    die Filter gibt es in Oo_O auch, allerdings eben nur bis Word 6.0/95. Word für Windows 2.0 lief noch unter Windows 3.x/NT 3.
     
  8. cp
    cp
    Hallo Zusammen,

    sorry, dass ich das alte Thema noch einmal aufwärme, aber ...

    @ HackeBeil

    konntest Du mittlerweile einen entsprechenden Import-Filter finden ? Der würde mich nämlich auch interessieren.

    Gruß,
    El Nebuloso
     
Die Seite wird geladen...

Word2 Dokumente - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makro zum drucken der ersten Seite von Stck. 200 Word2007 Doc in einem Verz. Windows XP Forum 9. Aug. 2012
MS Word2003-Dokument nur mit Passwort öffnen Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Word2003 Symbolleisten Microsoft Office Suite 25. Apr. 2009
word2003 tool zum ändern des seitenformats von A4 auf A5/6 Windows XP Forum 30. Nov. 2008
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008