Word2000 Aufforderung zum Speichern

Dieses Thema Word2000 Aufforderung zum Speichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von arbilac, 2. Mai 2003.

Thema: Word2000 Aufforderung zum Speichern Hallo Spezialisten, habe Word2000 installiert soweit alles klar. Habe danach eine Vorlage (Angebot.dot) erzeugt und...

  1. Hallo Spezialisten,
    habe Word2000 installiert soweit alles klar.
    Habe danach eine Vorlage (Angebot.dot) erzeugt und auch als .dot gespeichert. Kann auch damit arbeiten.
    Aber jetzt kommt das Merkwürdige:
    Jedesmal wenn ich ein ganz anders, neues Dokument (.doc) geschrieben habe und dieses speichern will, kommt jedesmal die Aufforderung das Dokument Angebot.dot zu speichern, obwohl ich gar nicht mit dieser Vorlage gearbeitet habe sondern auf der Basis von normal.dot. Das ist ungemein lästig, dieses jedesmal zu bestätigen, obwohl es gar nicht offen ist.

    Vielen Dank im Voraus ???
     
  2. :mad:
    Hallo, ich hab das selbe Problem.
    Ich habe meinen Rechner mehrmals neu Installiert und habe immer wieder das Problem mit Word2000 aus Workssuite2000.
    Nach dem öffnen v. Word und schließen ohne etwas anderes dabei gemacht zu haben, erscheint die Meldung: Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet.
    In Klammer steht noch der Pfad zu Normal.dot.
    Klickt man auf o.k. wird speichern unter Vorlagen Normal.dot geöffnet. Bricht man ab und schließt Word, so kommt die Fehlermeldung: Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentvorlage Normal. Möchten Sie diese Änderung Speichern?
    Erst nach klick auf Nein wird Word geschlossen.
    Es ist echt Lästig. Kann es etwas mit WinFax zu tun haben?
    Ich bitte um Hilfe. Gruß / Kaya
     
  3. Hallo, also mit tüfteln habe ich so glaube ich zumindetens herausbekommen warum die Meldung diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet. mit dem anschließenden speichern unter Vorlagen Normal.dot Fenster.

    Ich habe in der Shortcutleiste die Schaltfläche (Verknüpfung) zu Word entfernt. Wahrscheinlich war mit der Meldung wird von einer anderen Anwendung verwendet die Shortcutleiste gemeint. Worauf aller Übel zurückzuführen ist.
    Jedenfallst ist jetzt bei mir die Fehlermeldung weg!

    Ich hoffe bei Dir ist es die gleichen Lösung des Problems.

    Gruß / Kayabasi, Necmi ;)
     
Die Seite wird geladen...

Word2000 Aufforderung zum Speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word2000 - Fußzeile - Briefkopf - Problem mit Logo Microsoft Office Suite 1. Feb. 2008
Absatz Word2000 Microsoft Office Suite 10. Nov. 2007
Wörter zählen mit Word2000 Windows XP Forum 14. Aug. 2007
Word2000 / Word2003 Windows XP Forum 16. Juli 2007
Win98/Word2000 - Lucida Handwriting ?-Zeichen wird nicht dargestellt Windows XP Forum 4. Dez. 2006