word2000: das Datum als Feldfunktion

Dieses Thema word2000: das Datum als Feldfunktion im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Lu, 13. Nov. 2003.

Thema: word2000: das Datum als Feldfunktion ich möchte in word2000 ein Datum einfügen! Wenn ich die Funktion date benutze und das Dokument nach Tagen erneut...

  1. Lu
    Lu
    ich möchte in word2000 ein Datum einfügen!
    Wenn ich die Funktion date benutze und das Dokument nach Tagen erneut öffne, steht da natürlich automatisch das aktuelle Datum.
    Gibt es eine Möglichkeit das Feld per Befehl auf den aktuellen Stand zu bringen?
    CU
     
  2. Ola,

    ja, gibt es:
    Vor dem Speichern sperrst Du das Feld mit der Taste STRG+F11. Wenn Du dann das Datum erneuern willst, betätigst Du die Tastenkombination STRG+Umschalt+F11, dann F9 zum Aktualisieren und dann sperrrst Du wieder.
     
  3. Muss man dazu das Feld makieren und dann F11 drücken?

    Hast Du ein Stichwort bei der Hand, mit dem man das in der Wordhilfe nachlsen könnte?

    Danke - Mr.Ioes
     
  4. Genau so --- wenn ich mich nicht geirrt hätte: Es ist die TK Strg+F11 --- hab ich aber eben erst gemerkt, als ich selbst ein FEld sperren wollte. F11 wechslet zum nächsten Feld. Auch das Aufheben muss mit der STRG-Taste kombiniert werden.

    Als Stichwort hab ich unter Word XP Feld sperren für erfolgreich befunden.
     
Die Seite wird geladen...

word2000: das Datum als Feldfunktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word2000 Datum Microsoft Office Suite 17. Apr. 2003
Word2000 - Fußzeile - Briefkopf - Problem mit Logo Microsoft Office Suite 1. Feb. 2008
Absatz Word2000 Microsoft Office Suite 10. Nov. 2007
Wörter zählen mit Word2000 Windows XP Forum 14. Aug. 2007
Word2000 / Word2003 Windows XP Forum 16. Juli 2007