Word2000 Datum

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem in Word 2000 (Win2000).

Wenn ich ein Datumformat schreibe im Fließtext, wie z.B. 17. April 2004 erscheint ja die kleine Infobox (Autovervollstä.?) mit dem Datum. Soweit so gut. Aber wenn ich direkt nach der Jahreszahl ohne Leerschritt eine Zeilenschaltung mache übernimmt Word den Eintrag der kleinen Infobox.
Danach sieht mein Datum so aus: 17. April 2003-04-17 ???
Und das kann ich wirklich nicht gebrauchen!
Habe auch schon in der Autokorrektur und den Optionen alles abgegrast und nichts gefunden.

Wer ist so nett und hilft mir!

hösch
 
  • #2
Ich weiß leider nicht, ob das bei Word2000 auch son funktioniert, habe hier nur XP, aber ich schreibs trotzdem mal. Unter Einfügen -> Datum und Uhrzeit kannst du das Standardformat für das Datum ändern, in dieser Weise wird Word dann in Zukunft dein Datum komplettieren.
 
  • #3
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Aber ich möchte das gar nichts komplementiert oder vervollständigt! Das möchte ich ja abschalten???
Er soll einfach mein geschriebenes Datum so lassen wir ich es eintippe? Im übrigen hat es über Deine Variante nicht funktioniert.

hösch
 
  • #4
hösch schrieb:
Im übrigen hat es über Deine Variante nicht funktioniert.

Schade, ich hatte schon gehofft, was neues zu lernen ;D

Abstellen: Extras -> Autokorrektur(-Opitonen) -> Register Autotext. Dort das Häkchen ganz oben (Autovervollständigen) entfernen und bestätigen.
 
  • #5
:D

Dankeschön...hat geklappt!

Schöne Feiertage

hösch
 
Thema:

Word2000 Datum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben