Word2000 Datum

Dieses Thema Word2000 Datum im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hösch, 17. Apr. 2003.

Thema: Word2000 Datum Hallo, folgendes Problem in Word 2000 (Win2000). Wenn ich ein Datumformat schreibe im Fließtext, wie z.B. 17....

  1. Hallo,

    folgendes Problem in Word 2000 (Win2000).

    Wenn ich ein Datumformat schreibe im Fließtext, wie z.B. 17. April 2004 erscheint ja die kleine Infobox (Autovervollstä.?) mit dem Datum. Soweit so gut. Aber wenn ich direkt nach der Jahreszahl ohne Leerschritt eine Zeilenschaltung mache übernimmt Word den Eintrag der kleinen Infobox.
    Danach sieht mein Datum so aus: 17. April 2003-04-17 ???
    Und das kann ich wirklich nicht gebrauchen!
    Habe auch schon in der Autokorrektur und den Optionen alles abgegrast und nichts gefunden.

    Wer ist so nett und hilft mir!

    hösch
     
  2. Ich weiß leider nicht, ob das bei Word2000 auch son funktioniert, habe hier nur XP, aber ich schreibs trotzdem mal. Unter Einfügen -> Datum und Uhrzeit kannst du das Standardformat für das Datum ändern, in dieser Weise wird Word dann in Zukunft dein Datum komplettieren.
     
  3. Hallo,

    Danke für Deine Antwort.

    Aber ich möchte das gar nichts komplementiert oder vervollständigt! Das möchte ich ja abschalten???
    Er soll einfach mein geschriebenes Datum so lassen wir ich es eintippe? Im übrigen hat es über Deine Variante nicht funktioniert.

    hösch
     
  4. Schade, ich hatte schon gehofft, was neues zu lernen ;D

    Abstellen: Extras -> Autokorrektur(-Opitonen) -> Register Autotext. Dort das Häkchen ganz oben (Autovervollständigen) entfernen und bestätigen.
     
  5. :D

    Dankeschön...hat geklappt!

    Schöne Feiertage

    hösch
     
Die Seite wird geladen...

Word2000 Datum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word2000 - Fußzeile - Briefkopf - Problem mit Logo Microsoft Office Suite 1. Feb. 2008
Absatz Word2000 Microsoft Office Suite 10. Nov. 2007
Wörter zählen mit Word2000 Windows XP Forum 14. Aug. 2007
Word2000 / Word2003 Windows XP Forum 16. Juli 2007
Win98/Word2000 - Lucida Handwriting ?-Zeichen wird nicht dargestellt Windows XP Forum 4. Dez. 2006