Word2000 - Fußzeile - Briefkopf - Problem mit Logo

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Frage an die WordProfis.

Es gibt eine Briefkopfvorlage als *.dot. Ich wechsel in die Anzeige Kopf- u. Fußzeile und habe unten in der Fußzeile eine Tabelle eingerichtet mit Bankverbindungen etc. So in der einen Zelle der Tabelle lege ich unser Logo rein. Nur dieses wird nur zur Hälfte angezeigt -der Ausdruck stimmt zwar- aber die Anzeige zeigt mir unser Firmenlogo nur zur Hälfte an.
Wenn ich in der Fußzeile bin und auf das Logo gehe zum Layout ist alles grau und nicht aktiv hinsichtlich Bild hinter oder vor den Text. Habe alles probiert, wer kann helfen :froehlich1:

Danke.

hösch
 
  • #2
Da wird die Grafik wohl in einem Textfeld liegen.

Also Grafik ausschneiden, Textfeld entfernen, Grafik einfügen.
 
  • #3
Hallo schau mal,

da ist nirgendwo ein Textfeld.

Die Fußzeile ist so definiert: Tabelle mit Zelle und Spalten. In einer Zelle füge ich über Grafik einfügen unser Logo ein. Mit Textfeld arbeite ich dort nicht.
:-\

hösch
 
  • #4
hösch schrieb:
Hallo schau mal,

da ist nirgendwo ein Textfeld.

Die Fußzeile ist so definiert: Tabelle mit Zelle und Spalten. In einer Zelle füge ich über Grafik einfügen unser Logo ein. Mit Textfeld arbeite ich dort nicht.
:-\

hösch
Das Textfeld kommt unter bestimmten Umständen durch das Enfügen des Bildes automatisch mit.
Gibt dazu auch was in der MSKB.
Vllt finde ich es ja noch.

Das von Dir beschriebene Verghalten wäre für ein Buld im Textfeld normal, deswegen der Verdacht.

Vllt kannst Du ja diesen Teil des Dokumentes mal Online zur Verfügung stellen.
 
  • #5
Korrektur:
Das von Dir beschriebene Verhalten wäre für ein Bild im Textfeld normal, deswegen der Verdacht.
 
  • #6
Ola,

villeicht steht ja auch die Zeilenhöhe der Tabelle auf einer festen höhe?
 
  • #7
PCDjoe schrieb:
Ola,

villeicht steht ja auch die Zeilenhöhe der Tabelle auf einer festen höhe?
Das werden wir wohl nie erfahren.
 
  • #8
Hallo,

eine feste Höhe wurde nicht definiert.
Würde die Dot-Vorlage gerne zur Verfügung stellen, aber wir mache ich das???
(Ich könnte Sie PCDjoe mailen mml)

Danke. hösch
 
  • #9
Hallo hösch,

wenn du dich eingeloggt hast, drückst du mit der Maus im Beitrag von PCDJoe unter seinem Namen auf den Briefumschlag. Dann sollte sich bei dir ein mail-Formular öffnen, dass Joe's mail-adresse bereits enthält. Die dot würde ich vorher noch zippen und dann an die mail dranhängen, sonst mukkelt enventuell Joe's Virenscanner..

Gruß Matjes :)
 
  • #10
hösch schrieb:
Hallo,

eine feste Höhe wurde nicht definiert.
Würde die Dot-Vorlage gerne zur Verfügung stellen, aber wir mache ich das???
(Ich könnte Sie PCDjoe mailen mml)

Danke. hösch
Freier Webspace wäre auch ne Möglichkeit.
Z. B. bei Freenet.de

oder

http://rapidshare.de/

oder oder oder
 
  • #11
schau mal die Mail mit Anhang an PCDjoe ist unterwegs :1

gruß hösch
 
  • #12
Ola,

aber noch nicht da :)
 
  • #13
schau schrieb:
Da wird die Grafik wohl in einem Textfeld liegen.

Recht hat er: Die Aussage Die Fußzeile ist so definiert: Tabelle mit Zelle und Spalten ist falsch.
Nach Betrachtung des Dokuments stellt sich heraus, dass in der Fusszeile ein Textfeld verankert ist, in diesem ist eine Tabelle eingefügt und in einer Zelle dieser Tabelle ist die Grafik eingefügt.

Update (sorry, wurde unterbrochen)
Lösungsansatz:
Seiteneinstellungen der ersten Seite so ändern, dass Platz für die Tabelle ist,
Tabelle aus demTextfeld ausschneiden, Textfeld löschen und Tabelle wieder einfügen. Dann sollte die Grafik erscheinen können.
 
  • #14
PCDjoe und schau mal

Lösungsansatz ist erfolgreich umgesetzt. :1 mml :1

Danke und einen schönen Tag :froehlich1:

hösch
 
Thema:

Word2000 - Fußzeile - Briefkopf - Problem mit Logo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben