Word2003: Absatz-"Abstand-nach" in Listen anders als im Text

Dieses Thema Word2003: Absatz-"Abstand-nach" in Listen anders als im Text im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Domi, 14. Jan. 2007.

Thema: Word2003: Absatz-"Abstand-nach" in Listen anders als im Text Hallo, in Word 2003 habe ich eine Brief-Dokumentenvorlage erstellt. Im normalen Text ist nach einem Absatz ein...

  1. Hallo,
    in Word 2003 habe ich eine Brief-Dokumentenvorlage erstellt. Im normalen Text ist nach einem Absatz ein Abstand zur nächsten Zeile von 6pt vorgesehen. Dies habe ich in der Formatvorlage für den Standardtext so gespeichert.
    Problem: Bei Listen mit Aufzählungszeichen, entsteht bei jeder neuen Zeile der Liste wieder ein Absatz, der ja wie zuvor beschrieben mit 6pt von der nachfolgenden Zeile abgesetzt wird. Das möchte ich vermeiden. Ich vermute die Lösung im geschickten Jonglieren mit Format- bzw. Listenvorlagen, komme jedoch dort nicht weiter. Außerdem sehe ich bereits das nächste Problem auf mich zukommen: Nach einer Liste (ohne vergrößerten Abstand zwischen den Listen-Zeilen soll der Übergang zur nächsten Zeile des Normaltextes wieder absatzgetreu 6pt betragen. Wie kann ich das erreichen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...

Word2003: Absatz-"Abstand-nach" in Listen anders als im Text - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Word2003-Dokument nur mit Passwort öffnen Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Word2003 Symbolleisten Microsoft Office Suite 25. Apr. 2009
word2003 tool zum ändern des seitenformats von A4 auf A5/6 Windows XP Forum 30. Nov. 2008
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Word2003 funktioniert Rechtschreibhilfe nicht mehr Microsoft Office Suite 24. Okt. 2008