Word2003: Absatz-"Abstand-nach" in Listen anders als im Text

  • #1
D

Domi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in Word 2003 habe ich eine Brief-Dokumentenvorlage erstellt. Im normalen Text ist nach einem Absatz ein Abstand zur nächsten Zeile von 6pt vorgesehen. Dies habe ich in der Formatvorlage für den Standardtext so gespeichert.
Problem: Bei Listen mit Aufzählungszeichen, entsteht bei jeder neuen Zeile der Liste wieder ein Absatz, der ja wie zuvor beschrieben mit 6pt von der nachfolgenden Zeile abgesetzt wird. Das möchte ich vermeiden. Ich vermute die Lösung im geschickten Jonglieren mit Format- bzw. Listenvorlagen, komme jedoch dort nicht weiter. Außerdem sehe ich bereits das nächste Problem auf mich zukommen: Nach einer Liste (ohne vergrößerten Abstand zwischen den Listen-Zeilen soll der Übergang zur nächsten Zeile des Normaltextes wieder absatzgetreu 6pt betragen. Wie kann ich das erreichen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Word2003: Absatz-"Abstand-nach" in Listen anders als im Text

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben