Word2003, Inhaltsverzeichnis

Dieses Thema Word2003, Inhaltsverzeichnis im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tk.pete, 8. Aug. 2007.

Thema: Word2003, Inhaltsverzeichnis Hallo an die Word 2003-Experten von WinTotal, Durch Eure Anleitung zum Arbeiten mit Masterdokumenten bzw. mit Kopf-...

  1. Hallo an die Word 2003-Experten von WinTotal,

    Durch Eure Anleitung zum Arbeiten mit Masterdokumenten bzw. mit Kopf- und Fußzeile bei mehreren Kapiteln
    (Seitenzahlen und Kapitelnamen im Kopf einfügen) in einem längeren Text (~ 150 Seiten) war es mir ohne Weiteres
    möglich, Word2003 das Layout gestalten zu lassen, wie ich mir es vorgestellt hatte.
    Dafür erst mal herzlichen Dank. :1

    Ein kleines Problem tritt jedoch mit dem Inhaltsverzeichnis auf. Zwar übernimmt Word ohne Probleme die Überschriften/Gliederungen
    ins Inhaltsverzeichnis und gibt auch die richtigen Seitenzahlen an, allerdings gibt es für die Seitenzahlen einer
    Gliederungsebene scheinbar einen Einzug, den ich nicht deaktivieren kann.

    Beispiel:

    3 Ergebnisse......... .25
    3.1 Teil1.........27
    3.2.3 Teil2............. 28
    3.2.3.1 Teil3.......... 29

    Der exemplarische Abschnitt 3.1 wundert mich, weil ich eigentlich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis rechtsbündig
    formatiert habe und ja scheinbar nur der eine Abschnitt/Gliederungsebene diese Formatierung nicht akzeptiert.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Hoffe bald von Euch zu hören.
     
  2. Hallo tk.pete,

    ich würde mal darauf tippen, daß die Formatvorlage für Verzeichnis Ebene 2 in der Formatierung->Absatz' einen rechten Rand hat.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Word2003, Inhaltsverzeichnis - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Word2003-Dokument nur mit Passwort öffnen Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Word2003 Symbolleisten Microsoft Office Suite 25. Apr. 2009
word2003 tool zum ändern des seitenformats von A4 auf A5/6 Windows XP Forum 30. Nov. 2008
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Word2003 funktioniert Rechtschreibhilfe nicht mehr Microsoft Office Suite 24. Okt. 2008