Word2003 - Keine Pfeiltasten und Tastaturbefehle

Dieses Thema Word2003 - Keine Pfeiltasten und Tastaturbefehle im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Zweistein, 24. Mai 2005.

Thema: Word2003 - Keine Pfeiltasten und Tastaturbefehle Hallo, folgendes Problem: Im Word 2003 gehen die Tastaturbefehel (STRG-V, STRG-C, STRG-X) und die Pfeiltasten...

  1. Hallo,

    folgendes Problem:
    Im Word 2003 gehen die Tastaturbefehel (STRG-V, STRG-C, STRG-X) und die Pfeiltasten nicht. Es ist also nicht möglich per Tastatur zu kopieren/verschieben und sich mit den Pfeiltasten durch den Text zu bewegen, auch nicht, wenn man ein neues Dokument erstellt.

    Was ist da passiert? Was muß man da einstellen?

    System: Windows XP Pro, Office 2003
    Sorry, mehr weiß ich nicht, ist nämlich nicht mein System.
     
  2. Funktioniert Copy&Paste denn in anderen Anwendungen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Zweistein,

    die zugeordneten Tastaturbefehle sind folgendermassen zu finden:

    - Maus in der Bearbeitungsleiste auf einen freien Bereich setzen
    - rechte Maustaste -> Anpassen -> es öffnet sich das Fenster->Anpassen'
    - auf den Knopf->Tastatur ...' klicken -> Fenster->Tastatur anpassen' öffnet sich
    - unter Kategorie->Bearbeiten' selektieren
    - unter Befehle->BearbeitenEinfügen' selektieren -> unter->aktuelle Tasten' sind die momentan gültigen Tasten-Kominationen für diesen Befehl zu sehen
    Dort müßte auch->Strg+V' stehen. Wenn nicht einfach eintragen.

    schaue für
    - Strg+C unter->BearbeitenKopieren'
    - Strg+X unter->BearbeitenAusschneiden'

    Gruß Matjes :)
     
  4. Ja also in anderen Anwendungen gehen die Cursor-Tasten und die Tastatur-Befehle.

    @Matjes
    Das habe ich nicht ausprobiert, aber ich habe die Normal.dot-Datei an die betreffende Person geschickt und die Datei wurde auch an Ort und Stelle kopiert, das Problem besteht jedoch noch immer.
    Ich gehe also davon aus, daß es nicht daran liegt, aber wie gesagt, ausprobiert habe ich es noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Word2003 - Keine Pfeiltasten und Tastaturbefehle - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Word2003-Dokument nur mit Passwort öffnen Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Word2003 Symbolleisten Microsoft Office Suite 25. Apr. 2009
word2003 tool zum ändern des seitenformats von A4 auf A5/6 Windows XP Forum 30. Nov. 2008
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
Word2003 funktioniert Rechtschreibhilfe nicht mehr Microsoft Office Suite 24. Okt. 2008