Word2003 - Keine Pfeiltasten und Tastaturbefehle

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:
Im Word 2003 gehen die Tastaturbefehel (STRG-V, STRG-C, STRG-X) und die Pfeiltasten nicht. Es ist also nicht möglich per Tastatur zu kopieren/verschieben und sich mit den Pfeiltasten durch den Text zu bewegen, auch nicht, wenn man ein neues Dokument erstellt.

Was ist da passiert? Was muß man da einstellen?

System: Windows XP Pro, Office 2003
Sorry, mehr weiß ich nicht, ist nämlich nicht mein System.
 
  • #2
Funktioniert Copy&Paste denn in anderen Anwendungen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Zweistein,

die zugeordneten Tastaturbefehle sind folgendermassen zu finden:

- Maus in der Bearbeitungsleiste auf einen freien Bereich setzen
- rechte Maustaste -> Anpassen -> es öffnet sich das Fenster->Anpassen'
- auf den Knopf->Tastatur ...' klicken -> Fenster->Tastatur anpassen' öffnet sich
- unter Kategorie->Bearbeiten' selektieren
- unter Befehle->BearbeitenEinfügen' selektieren -> unter->aktuelle Tasten' sind die momentan gültigen Tasten-Kominationen für diesen Befehl zu sehen
Dort müßte auch->Strg+V' stehen. Wenn nicht einfach eintragen.

schaue für
- Strg+C unter->BearbeitenKopieren'
- Strg+X unter->BearbeitenAusschneiden'

Gruß Matjes :)
 
  • #4
PCDJoshua schrieb:
Funktioniert Copy&Paste denn in anderen Anwendungen ?!?

Ja also in anderen Anwendungen gehen die Cursor-Tasten und die Tastatur-Befehle.

@Matjes
Das habe ich nicht ausprobiert, aber ich habe die Normal.dot-Datei an die betreffende Person geschickt und die Datei wurde auch an Ort und Stelle kopiert, das Problem besteht jedoch noch immer.
Ich gehe also davon aus, daß es nicht daran liegt, aber wie gesagt, ausprobiert habe ich es noch nicht.
 
Thema:

Word2003 - Keine Pfeiltasten und Tastaturbefehle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben