Word2003: Problem mit Grafiken bei Seitenumbruch

Dieses Thema Word2003: Problem mit Grafiken bei Seitenumbruch im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von mondenkind, 17. Mai 2005.

Thema: Word2003: Problem mit Grafiken bei Seitenumbruch Habe folgendes Problem: Ich habe eine Formatvorlage für Grafik und Grafikbeschriftung definiert, so dass diese bei...

  1. Habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Formatvorlage für Grafik und Grafikbeschriftung definiert, so dass diese bei einem Seitenumbruch zusammen bleiben. Funktioniert bei jpgs etc auch wunderbar, allerdings gibt es Probleme bei selbst gezeichneten Grafiken: wird eine solche Grafik umgebrochen, bleibt sie zwar mit der Beschriftung zusammen, doch liegt dann die Beschriftung etwas oberhalb davon wo sie eigentlich sein sollte, dh sie liegt hinter der Grafik.

    Was kann ich da tun? Habe schon alles mögliche versucht, aber keine Lösung gefunden.
     
  2. hi

    wie hast du den textfluss eigestellt ? (grafiksymbolleiste hundchen hinter gitter)
    du musst oben und unten einstellen dann sollte es klappen.

    gruß
    pc-maus
     
  3. Das habe ich alles schon ausprobiert. Ursprünglich ist in line with text eingestellt (sorry, englische Version) und das sollte auch klappen (tuts ja auch bei Bildern). Wenn ich irgendwas anderes einstelle (zb. top & bottom) verhaut es mir alles...  :-\
     
  4. einzige lösung meines problems war inzwischen das nachbauen aller meiner grafiken in visio - den bug konnte ich nicht lösen/finden. mit der visio-lösung bin ich auch sehr zufrieden, ist sauber, man hat mehr möglichkeiten als in word und ich hab keinerlei probleme mehr  ;)
     
Die Seite wird geladen...

Word2003: Problem mit Grafiken bei Seitenumbruch - Ähnliche Themen

Forum Datum
[FRAGE] Eiketten-Seriendruck Problem bei Word2003 / Excel 2003 Windows XP Forum 28. Nov. 2008
MS Word2003-Dokument nur mit Passwort öffnen Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Word2003 Symbolleisten Microsoft Office Suite 25. Apr. 2009
word2003 tool zum ändern des seitenformats von A4 auf A5/6 Windows XP Forum 30. Nov. 2008
Word2003 funktioniert Rechtschreibhilfe nicht mehr Microsoft Office Suite 24. Okt. 2008