Word2003: Problem mit Grafiken bei Seitenumbruch

  • #1
M

mondenkind

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem:

Ich habe eine Formatvorlage für Grafik und Grafikbeschriftung definiert, so dass diese bei einem Seitenumbruch zusammen bleiben. Funktioniert bei jpgs etc auch wunderbar, allerdings gibt es Probleme bei selbst gezeichneten Grafiken: wird eine solche Grafik umgebrochen, bleibt sie zwar mit der Beschriftung zusammen, doch liegt dann die Beschriftung etwas oberhalb davon wo sie eigentlich sein sollte, dh sie liegt hinter der Grafik.

Was kann ich da tun? Habe schon alles mögliche versucht, aber keine Lösung gefunden.
 
  • #2
hi

wie hast du den textfluss eigestellt ? (grafiksymbolleiste hundchen hinter gitter)
du musst oben und unten einstellen dann sollte es klappen.

gruß
pc-maus
 
  • #3
Das habe ich alles schon ausprobiert. Ursprünglich ist in line with text eingestellt (sorry, englische Version) und das sollte auch klappen (tuts ja auch bei Bildern). Wenn ich irgendwas anderes einstelle (zb. top & bottom) verhaut es mir alles...  :-\
 
  • #4
einzige lösung meines problems war inzwischen das nachbauen aller meiner grafiken in visio - den bug konnte ich nicht lösen/finden. mit der visio-lösung bin ich auch sehr zufrieden, ist sauber, man hat mehr möglichkeiten als in word und ich hab keinerlei probleme mehr  ;)
 
Thema:

Word2003: Problem mit Grafiken bei Seitenumbruch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben