word5 auf word97 konverter?

Dieses Thema word5 auf word97 konverter? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ezechiel666, 11. Feb. 2003.

Thema: word5 auf word97 konverter? Hallo Leute, gibt es irgendwo einen Konverter von word5 auf word97? habe etwa 2 stunden gegoogelt und bin immer nur...

  1. Hallo Leute,

    gibt es irgendwo einen Konverter von word5 auf word97?
    habe etwa 2 stunden gegoogelt und bin immer nur auf death links gekommen...

    GreeZ

    EzE
     
  2. Ola,

    wozu soll das gut sein? Word 97 kann doch die Dateien von Word 5 (DOS ?) problemlos lesen ...
     
  3. wozu das gut sein soll?

    word97 übernimmt die formatierungen nicht richtig... das wäre aber noch das kleinere problem...

    aber: ich muss ca. 4000 word5-dateien umkonvertieren. und ich will nicht jede einzeln öffnen und speichern ;)

    GreeZ

    EzE
     

    Anhänge:

  4. tja... wieder mal nix.. *snief*

    GreeZ

    EzE
     
  5. Hab ein wenig gesucht und folgendes herausgefunden:
    eine alte Version des Spar-Schreibprogramms Write (Write 3.10 - .exe-Datei 242 kB groß) öffnet DOS-Word-Dateien (*.txt) mit allen Formatierungen außer der Schriftart. Beim öffnen fragt das Programm ob man umwandeln will oder nicht. Mir ja erhält man ein brauchbares Ergebnis. Allerdings nur wenn man es mit Write anschaut. In Word sieht es immer noch scheiße aus.

    Genügt das oder muß es unbedingt mit Word angeschaut werden?
    Falls das genügt würde ich vorschlagen die in Frage kommenden Dateien auf der DOS-Ebene von *.txt auf z.B. *.xxx umzubenennen und dann für diesen Dateityp das Write zu definieren.

    Wenn dir das hilft kann ich dir das Programm mailen.

    Ansonsten hat Matjes sicher ein Makro im Ärmel, das in einem bestimmten Ordner alle Dateien der Reihe nach mit Write öffnet und den Inhalt mit copy & paste nach Word kopiert und abspeichert. Oder? ;D
     
  6. nein, leider muss es office97 sein...
    sonst könnte ich ja gleich wieder word5 installieren... ;)

    sonst noch ideen?

    GreeZ

    EzE
     
  7. Ola,

    ich weiß nicht, ob es den schon bei 97 gab: Datei neu: Duchsuch mal die Dokumentvorlagen nach dem Stapelkonversionsassitenten.
     
  8. auf meinem pc ist leider nichts zu finden...

    GreeZ

    EzE

    PS: sind meine Probleme immer so anspruchsvoll oder so deppat beschrieben, dass es so selten ne lösung gibt?
     
  9. Nicht weinen! ;D
    Folgendes habe ich in der Word 97-Hilfe gefunden, kann aber wegen akutem Zeitmangel nicht sagen was das ist und ob es taugt:
    Halt mich bitte auf dem Laufenden, ob das was bringt. Ich schiebe nämlich das gleiche Problem schon sein Jahren vor mir her.
     
  10. Ola,

    war meine Erinnerung doch nicht so falsch ;D
     
Die Seite wird geladen...

word5 auf word97 konverter? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formatvorlagen für Word97 Microsoft Office Suite 15. Nov. 2011
Word2003/Word97 Endgültige Version enthält markups Microsoft Office Suite 2. Dez. 2005
Planlos hüpfende Grafiken in Word97 - was soll das ? Microsoft Office Suite 15. Okt. 2004
Word97 hebräisch bzw. arabisch auf deutschem Computer Windows XP Forum 21. Sep. 2004
Farben in UserForm (Word97) Microsoft Office Suite 19. Sep. 2004