Word95 - und der Dateityp ist flöten gegangen...

Dieses Thema Word95 - und der Dateityp ist flöten gegangen... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joke17, 6. Juli 2004.

Thema: Word95 - und der Dateityp ist flöten gegangen... Servus, nen Nachbar von mir hat noch Win95 mit Word95. Jetzt ist ihm in Windows irgendwie der Dateityp flöten...

  1. Servus,

    nen Nachbar von mir hat noch Win95 mit Word95. Jetzt ist ihm in Windows irgendwie der Dateityp flöten gegangen. Nicht weiter schlimm, den kann man ja wieder anlegen, allerdings weiß ich nicht, mit welchen Befehlen dahinter.
    Wenn ich einfach die Word.exe vonner Festplatte nehme, dann öffnet der zwar normale Worddokumente, aber sobald da ein Leerzeichen drin ist, willer nicht mehr und Word meckert.
    Wie gesagt, vermutlich einfach nur nen Befehlfehler. Vielleicht weiß ja einer, was man bei Word95 noch anhängen muss. Google hat leider auch nichts ausgespuckt.

    Besten Dank!!
    tImo

    verschoben aus Office -> war da nicht irgendwas mit langen Dateinamen ??
     
  2. Hey! Gibt es außer mir tatsächlich noch jmd. mit Win und Word95 ? Cool...

    Also, wenn der Dateityp (DOC) nicht mehr mit WORD verknüpft ist, kann man diese Beziehung über Öffnen mit... (und dem Häkchen dort bei Datei immer mit diesem Programm öffnen) leicht wieder einrichten.

    Wenn WORD dann bei langen Dateinamen trotzdem meckert, dann ist mehr verlorengegangen. In so einem Fall sollte man WORD tatsächlich einmal neu installieren, wie Valdet es vorschlägt.

    Also WORD neuinstallieren, nicht Windows!

    Wenn nicht nur WORD, sondern das ganze Office-Paket installiert ist, dann gibt es in dem dortigen SETUP (oder Systemsteuerung, Deinstallieren) einen Punkt zur Wiederholung der letzten Installation. Damit würde dann auch alles repariert...
     
Die Seite wird geladen...

Word95 - und der Dateityp ist flöten gegangen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word2003 startet im Word95-Komp-Modus Microsoft Office Suite 9. Juni 2005
Konvertieren von Word95/97/2000/XP Microsoft Office Suite 29. Okt. 2002
Windows 7 64Bit: Dateityp ändern Windows 7 Forum 2. Juni 2015
Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden? Windows 8 Forum 8. Apr. 2014
Festplatte Dateityp Windows XP Forum 9. Feb. 2014