Worddokument zeitgesteuert drucken???

Dieses Thema Worddokument zeitgesteuert drucken??? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Beachelch, 5. Feb. 2009.

Thema: Worddokument zeitgesteuert drucken??? Hallo Gemeinde. Ich suche nach einer Funktion/Programm mit der man Word Dokus zu einem bestimmten Zeitpunkt...

  1. Hallo Gemeinde.
    Ich suche nach einer Funktion/Programm mit der man Word Dokus zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch ausdrucken lassen kann.
    Z.B. soll ein bestimmtes Word Doku am 1 jeden Monats automatisch ausgedruckt.
    Das ganze für Office XP Proff.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Gruß Beachelch
     
  2. Man könnte sowas ja eigentlich auch mit einem Makro machen, indem man dem Dokument beibringt, bei jedem Öffnen zu schauen, welches Datum heute ist und wenn es ein 1. des Monats ist einen plot absetzen.
    Vorausgesetzt man öffnet das Dokument an diesem Tag.
     
  3. Hmm wäre keine schlechte Idee mit dem Makro.
    Es wird aber daran scheitern das das besagte Dokument geöffnet sein muss.
    Und genau daran liegt das Problem.
    Das Doku worum es sich dreht soll immer an einem bestimmten Datum ausgedruckt werden.
    Was aber zu 100 % immer vergessen wird.
    Darum die Frage nach einem automatischen ausdruck.
    Zu installierende Software scheidet leider aus da keine Adminrechte vorhanden sind.
    Gruß Beachelch
     
  4. versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber mir fehlt ein wenig der Sinn der Aktion.
    Denn was nutzt es ein Dokument zu drucken, wenn keiner daran gedacht hat und das ausgedruckte Blatt nicht vom Drucker holen geht!!!
    Anderer Ansatz, einen Serientermin an jedem 1. in Outlook zur erinnerung das dokument zu drucken?
     
  5. Das würde ich in diesem Fall ebenfalls vorschlagen. Ich arbeite hier zwar auch mit zeitgesteuerten Ausdrucken, aber die Dateien sind den ganzen Tag geöffnet.
     
  6. Kein Problem Thekensau ;D
    Der Sinn steckt darin das dieses bestimmte Doku nur einmal im Monat von nur einer bestimmten Person benötigt wird und sonst von keinem. Da diese Person erst zum Dienst kommt wenn alle PC runtergefahren sind und die normale Belegschaft im verdienten Feierabend ist. Zu dem hat diese Person keinen Zugang zum PC und in auch nicht bekommen wird.
    Also müsste dieses Doku von jemandem gedruckt bzw. dran gedacht werden der sonst mit der ganzen Sache nichts zu tun hat.
    Die Sache mit Outlook ist keine schlechte Idee.
    Ich sehe darin nur das Problem das man solch eine Erinnerung einfach wegklickt.
    Schon mal danke für eure mühen.
    Gruß Beachelch
     
  7. Hi,

    mich interessiert der Hintergrund der Sache noch ein wenig, was ist das für eine Doku.

    Denn wenn in dem Monat kein anderer diese Doku benötigt wird sie ja auch nicht jeden Monat geändert, aktualisiert, richtig?
    Dann könnte man ja einmal für mehrere Monate drucken und auslegen, wenn es so eine Art blanko Formular ist.

    Wenn jemand 1 mal pro Monat das Teil aufmacht um was zu ändern, könnte man vor dem speichern einen plot absetzen, der dann natürlich am Drucker rumliegt, wenn ihn keiner holen geht.

    Ich denke aber die Outlook Lösung ist hierfür am besten geeignet und wenn man die wegklickt, das gibt dann halt ärger :D.
     
  8. Für diesen Menschen ein wichtiges Doku. ;D
    Da es scheinbar keine Möglichkeit gibt das mit Office oder Win eigenen mitteln realisiert zu bekommen.
    Bleibt es bei der fast optimalen Outlook Lösung.
    Vielen dank für eure mühen.
    Gruß Beachelch

    Ich lass den Tread trotzdem mal als ungelöst stehen vielleicht kommt ja noch was. ;)
     
  9. Mein Ansatz wäre, über geplante Tasks Word aufzurufen und dazu zu bringen, das Dokument auszudrucken.
    Dafür braucht man wohl DDE (damit der Ausdruck so abläuft wie über das Kontextmenü einer .doc-Datei). Ohne weitere Hilfsmittel geht das nicht, aber ClassExec sieht wie geschaffen dafür aus. Auf der Seite sind auch Beispiele zum Drucken von Word-Dateien genannt.

    http://fvue.nl/wiki/ClassExec
     
Die Seite wird geladen...

Worddokument zeitgesteuert drucken??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Worddokument mit Unterschrift in PDF umwandeln Microsoft Office Suite 18. Juni 2010
Fotos in Worddokument reinziehen.....Datei wird zu groß???? Microsoft Office Suite 7. Dez. 2009
Konfigurationsmeldung bei alten Worddokumenten Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Worddokument Druckbereich festlegen? Microsoft Office Suite 30. Juli 2007
"Suche" bei Worddokumenten Windows XP Forum 5. Sep. 2006