worddokumente ab SBS2003 langsam

  • #1
O

ozone

Guest
Hallo
Habe einen SBS2003 std im Einsatz.
Habe das Problem, dass kleinere Worddokumente welche auf dem SBS liegen und auf dem Client geöffnet werden, extrem lange Zeit in Anspruch nehmen (für 30KB 40sec!). Grosse Dokumente (1MB) dagegen dauern gerade mal knappe 2 bis 3sec.
Das gleiche auch beim speichern.

Damit aber nicht genug. Erstellt ein Cleint ein neues Dokument welches auf dem Server gespeichert wird, so bestehen diese Probleme nicht. Diese Dokumente können egal von welchem Client aus mit Turbo-Geschwindigkeit geöffnet und gespeichert werden.

Vielleicht noch ein paar Angaben der eingesetzter Umgebung:
Server: SBS2003 std auf Intel P4 2.66 GHz, 1GB Ram, SATA Hardware-Raid1
Clients: 1x XP Pro, 2x Win98SE, 1x Win98A, 1x Win95C (scheiss Gemisch, funktioniert aber ansonsten überraschend gut)
Software: MS Office 97 und 2003sbs. alle Dokumente sind in Version97 abgespeichert.

Ein vorher eingesetzter NT4 Server wurde durch den oben erwähnten SBS2003 ersetzt (Hardwaredefekte). Das Problem betrifft alle übernommenen Word-Dateien (ca. 1'400 Stück!).

Habe bereits diverses versucht, was ich so in MS KB und Foren gefunden habe, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?! THX
 
  • #2
ich habe genau das gleiche Problem!

Hat da jemand eine Lösung?
Ich dachte zuerst es ist ein DNS - Problem.
Das ist es aber auch nicht.

:mad:
 
  • #4
Das habe ich auch schon gefunden und getestet.
Hilft auch nichts? Verdammt!
Trozdem Danke!
 
  • #5
hast du eventuell hub´s im netzwerk?
 
Thema:

worddokumente ab SBS2003 langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben