worddokumente ab SBS2003 langsam

Dieses Thema worddokumente ab SBS2003 langsam im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ozone, 15. Juli 2004.

Thema: worddokumente ab SBS2003 langsam Hallo Habe einen SBS2003 std im Einsatz. Habe das Problem, dass kleinere Worddokumente welche auf dem SBS liegen und...

  1. Hallo
    Habe einen SBS2003 std im Einsatz.
    Habe das Problem, dass kleinere Worddokumente welche auf dem SBS liegen und auf dem Client geöffnet werden, extrem lange Zeit in Anspruch nehmen (für 30KB 40sec!). Grosse Dokumente (1MB) dagegen dauern gerade mal knappe 2 bis 3sec.
    Das gleiche auch beim speichern.

    Damit aber nicht genug. Erstellt ein Cleint ein neues Dokument welches auf dem Server gespeichert wird, so bestehen diese Probleme nicht. Diese Dokumente können egal von welchem Client aus mit Turbo-Geschwindigkeit geöffnet und gespeichert werden.

    Vielleicht noch ein paar Angaben der eingesetzter Umgebung:
    Server: SBS2003 std auf Intel P4 2.66 GHz, 1GB Ram, SATA Hardware-Raid1
    Clients: 1x XP Pro, 2x Win98SE, 1x Win98A, 1x Win95C (scheiss Gemisch, funktioniert aber ansonsten überraschend gut)
    Software: MS Office 97 und 2003sbs. alle Dokumente sind in Version97 abgespeichert.

    Ein vorher eingesetzter NT4 Server wurde durch den oben erwähnten SBS2003 ersetzt (Hardwaredefekte). Das Problem betrifft alle übernommenen Word-Dateien (ca. 1'400 Stück!).

    Habe bereits diverses versucht, was ich so in MS KB und Foren gefunden habe, leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand helfen?! THX
     
  2. ich habe genau das gleiche Problem!

    Hat da jemand eine Lösung?
    Ich dachte zuerst es ist ein DNS - Problem.
    Das ist es aber auch nicht.

    :mad:
     
  3. Moin,
    da ich nicht weiss, wo und was du gefunden hast, kannst du ja mal hier schauen:
    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Offlog.htm#Offlog04
    vielleicht hilfts.

    gruß
    safer
     
  4. Das habe ich auch schon gefunden und getestet.
    Hilft auch nichts? Verdammt!
    Trozdem Danke!
     
  5. hast du eventuell hub´s im netzwerk?
     
Die Seite wird geladen...

worddokumente ab SBS2003 langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Konfigurationsmeldung bei alten Worddokumenten Windows XP Forum 23. Nov. 2008
"Suche" bei Worddokumenten Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Excel- u. Worddokumente über Win-Explorer öffnen Windows XP Forum 2. Feb. 2005
viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients Windows Server-Systeme 13. Dez. 2010
Hilfe: Suche SBS2003 Server Trail DE Windows XP Forum 20. Juli 2010