Wordpad fehlt (fast) komplett, wie installieren?

Dieses Thema Wordpad fehlt (fast) komplett, wie installieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Linsen, 11. Juli 2006.

Thema: Wordpad fehlt (fast) komplett, wie installieren? Hallihallo! Ich hab' da ein Problem mit wordpad, zu dem ich weder per google, noch hier im Forum eine Lösung finden...

  1. Hallihallo!

    Ich hab' da ein Problem mit wordpad, zu dem ich weder per google, noch hier im Forum eine Lösung finden konnte. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Folgendes:

    Ich kann wordpad auf meinem Rechner einfach nicht finden. Im Starmenü ist es unter Zubehör nicht verzeichnet, und im entsprechenden Programmordner (Programme-->Windows NT-->Zubehör) ist auch nichts drin. Die Windows-Suche findet zwar die Dateien wordpad.inf und wordpad.pnf aber mehr auch nicht. Auch über Systemsteuerung-->Software-->Windowskomponenten lässt sich wordpad nicht installieren, weil es gar nicht aufgelistet ist. Per Windows CD hab' ich's auch schon versucht, aber das Ergebnis ist dasselbe wie bei der Systemsteuerung. Ich weiß gar nicht, ob wordpad schon jemals auf meinem Rechner war, oder nicht. Ich hab' Windows XP aber erst kürzlich installiert und nehme an, dass wordpad von Anfang an fehlte.

    Weiß jemand, was ich machen muss, um wordpad doch noch zu installieren? Ich würde nur ungern das komplette BS neu draufspielen, weil ich doch schon einiges installiert hab'.

    Beste Grüße,

    Linsen
     
  2. Klar wird das gelistet.

    [​IMG]
     
  3. Das gibt es normalerweise bei XP-Home/Prof gar nicht..................
    Kenn ich auch nicht von früheren Versionen - kann mich da aber natürlich irren.
    Bist du sicher, dass du keine Schädlinge im system hast? Oder Tweaker etc benutzt?
    Startmenue selbst verändert? Wieso dann NT?
     
  4. Doch, gibt es :)
     
  5. Wie/wo - bei mir und Bekannten nicht.
    Aber ich lern gern dazu.
    Welche XP-Version ist das genau ?
     
  6. Original Windows XP Pro SP2. Nichts selbst gemachtes.
     
  7. Äusserst eigenartig - wie gesagt: weder bei mir noch bei Bekannten gibt es das.......
    Wäre vielleicht gut für einen neuen Thread?
     
  8. Na, das ist ja lustig hier ;). Besten Dank erstmal für die schnellen Antworten.

    Und:

    @Der_Heinerich: Nein, das wird bei mir nicht gelistet, wie ich ja bereits in meinem Eingangspost erwähnte.

    @Athene: Jo, den Windows NT-Ordner gibt es bei mir auch, und in ihm soll sich eigentlich wordpad befinden. Und ich benutze weder einen Tweaker (was isn das überhaupt?), noch habe ich das Startmenü verändert.

    Und zur Zusatzinfo: Mein XP is eine OEM- oder SB-Vollversion. Sollte aber wohl nix daran ändern, dass wordpad da irgendwie reingehört. Und, wie gesagt, wordpad.inf findet er, das heißt also, es gibt setup-informationen für wordpad. Aber eben kein wordpad :(
     
  9. Könnte es ein Upgrade von zB W2000 sein?
     
  10. Doch den gibt's bei mir auch, schau selbst. --->http://img66.imageshack.us/img66/9720/wordpad1mx.png<---
    Greetz Uwe :-*
     
Die Seite wird geladen...

Wordpad fehlt (fast) komplett, wie installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WordPad stürzt ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Jan. 2009
Wordpad entfernen Microsoft Office Suite 12. Feb. 2011
.doc Dateien werden mit Wordpad geöffnet Windows XP Forum 10. Mai 2007
WORDPAD / NOTEPAD Microsoft Office Suite 8. Nov. 2005
Doc.Datei mit Wordpad öffnen Windows XP Forum 23. Sep. 2005