Wordvorlage Geschäftsbrief z. Teil sperren wie?

Dieses Thema Wordvorlage Geschäftsbrief z. Teil sperren wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donrosso, 9. Aug. 2007.

Thema: Wordvorlage Geschäftsbrief z. Teil sperren wie? Hallo, ich habe eine Frage. Ein Bekannter von mir hat einen Geschäftsbreif als Wordvorlage. Er hat seinen...

  1. Hallo, ich habe eine Frage. Ein Bekannter von mir hat einen Geschäftsbreif als Wordvorlage. Er hat seinen Firmenbriefkopf als Hintergrund in die Kopfzeile gelegt und einige Formatierungen vorgenommen. Eine Tabelle mir Adressfeld, feste Abstände zwischen Betreff und Anrede usw. Er möchte die Vorlage jetzt sperren und zwar so, dass natürlich jeder den Brief schreiben kann, aber die Formate und Einstellungen nicht verändern oder verstellen kann, den Breifkopf nicht aus Versehen löschen kann usw. Wie kann man dass in einem Worddokuement am besten erreichen. Also, wie gesagt, der Brief soll ganz normal schreibar sein nur die Formatierungen sollen nicht geändert werden. Wäre dankbar für Hilfestellung.
     
  2. Welches Office wird verwendet? Du kannst den normalerweise mit dem Arbeitsblattschutz solche Restriktionen erzielen.
     
  3. Ola,

    Dazu muss das Dokument in Abschnitte geteilt werden: Jeweils vor und nach dem Zu schützenden Abschnitt wird ein Abschnittswachsle fortlaufend eingefügt. Dann kannst du den so genannten Formularschutz aktivieren. VBevor du das bestätigst suchst du die Schaltfäche oder den Beeich, wo du die Abschnitte anhaken kannst. dort nimmts du dann das Häkchen raus für den /die Abschnitte, die nicht geschützt sein sollen.
    Ist aber in den Versionen bis word 2003 eher hakelig und erfüllt nich immer den gewünschten Zweck. Habe übrigens schnell noch in 2007 geschaut: dort scheint es auch noch nicht besser zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Wordvorlage Geschäftsbrief z. Teil sperren wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wordvorlage erstellen mit nicht beschreibbarem Bereich auf der rechter Seite Microsoft Office Suite 26. Nov. 2007
Exceltabelle mit Wordvorlage verknüpfen Windows XP Forum 8. Juni 2005
Bedingungen in Wordvorlage für bestimmte Felder (wenn...dann-Beziehungen) Microsoft Office Suite 13. Mai 2005