Wordvorlage Geschäftsbrief z. Teil sperren wie?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Frage. Ein Bekannter von mir hat einen Geschäftsbreif als Wordvorlage. Er hat seinen Firmenbriefkopf als Hintergrund in die Kopfzeile gelegt und einige Formatierungen vorgenommen. Eine Tabelle mir Adressfeld, feste Abstände zwischen Betreff und Anrede usw. Er möchte die Vorlage jetzt sperren und zwar so, dass natürlich jeder den Brief schreiben kann, aber die Formate und Einstellungen nicht verändern oder verstellen kann, den Breifkopf nicht aus Versehen löschen kann usw. Wie kann man dass in einem Worddokuement am besten erreichen. Also, wie gesagt, der Brief soll ganz normal schreibar sein nur die Formatierungen sollen nicht geändert werden. Wäre dankbar für Hilfestellung.
 
  • #2
Welches Office wird verwendet? Du kannst den normalerweise mit dem Arbeitsblattschutz solche Restriktionen erzielen.
 
  • #3
Ola,

Dazu muss das Dokument in Abschnitte geteilt werden: Jeweils vor und nach dem Zu schützenden Abschnitt wird ein Abschnittswachsle fortlaufend eingefügt. Dann kannst du den so genannten Formularschutz aktivieren. VBevor du das bestätigst suchst du die Schaltfäche oder den Beeich, wo du die Abschnitte anhaken kannst. dort nimmts du dann das Häkchen raus für den /die Abschnitte, die nicht geschützt sein sollen.
Ist aber in den Versionen bis word 2003 eher hakelig und erfüllt nich immer den gewünschten Zweck. Habe übrigens schnell noch in 2007 geschaut: dort scheint es auch noch nicht besser zu sein.
 
Thema:

Wordvorlage Geschäftsbrief z. Teil sperren wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben