wordxp-Dokument mit word 2000 öffnen

Dieses Thema wordxp-Dokument mit word 2000 öffnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 12. Jan. 2008.

Thema: wordxp-Dokument mit word 2000 öffnen Gibt es die Möglichkeit, mit word 2000 docx-Dokumente zu öffnen? Es bei mir nun etwas merkwürdig. Ich sollte 2...

  1. Gibt es die Möglichkeit, mit word 2000 docx-Dokumente zu öffnen?
    Es bei mir nun etwas merkwürdig. Ich sollte 2 Dokumente docx öffnen und drucken. Bei einem Dokument klappte es, beim zweiten nicht.
    Beides sind reine Textdateien.
    Wodurch kommt es zu den unterschiedlichen Reaktionen. Das Öffnen mit Editor funktionierte auch nicht.
    gruss clasaf
     
  2. das kostenlose Microsoft Office Compatibility Pack hast du installiert?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1306

    pan_fee
     
  3. Danke. Habe davon noch nichts gewust. Habe es runtergeladen und werde es mal probieren. Z.Z. habe ich das Dokument nicht. Wenn ich es wieder habe, werde ich mal sehen, ob es funktioniert.
    gruss clasaf
     
  4. So, das Ding mal ausprobiert. docx wird jetzt angezeigt.
    Bin aber jetzt noch auf ein anderes Problem gestoßen.
    Neben den genannten docx-dateien habe ich noch zwei Dateien erhalten, welche die Endung shs haben. Diese werden als Datenauszugobjekt angezeigt. Auch hier wird eine in word2000 angezeigt, die andere nicht.
    Fehlermeldung:....shs konnte nicht geöffnet werden. Klasse nicht vorhanden.
    Diese Dateien (nur Text) sind nach Angabe des Verfassers normal mit word-xp in win-xp erstellt worden. Bei ihm werden sie auch problemlos in word geöffnet.
    Habe ja schon mal gesucht. Also nichts mit windows95 und auch Trojaner scheidet aus. (Sowohl bei mir als auch auf dem Ursprungs-Pc geprüft.
    Wo nun dieses Shell scrap object bzw shs herkommen soll, ist mir ein Rätsel.
    gruss clasaf
     
  5. Hallo clasaf,

    schau mal die Erklärung in MS-knowledgebase WD: Was ist eine Datenauszugdatei (.shs)?
    http://support.microsoft.com/kb/q138275/
    Ist zwar für aus Zeiten von Office 97, aber immer noch gültig.
    Darin ist auch beschrieben, wie man diese handhaben muß.

    Gruß Matjes :)
     
  6. Danke Matjes. Du hast wieder mal voll getroffen.
    Bleibt noch das Rätsel, warum einmal das Öffnen klappt und einmal nicht. Das habe ich mittlerweile, Dank Deines Tipps, auch gelöst.
    In der betreffenden Datei ist merkwürdigerweise der Text als Grafik eingefügt. Daher klappt das Öffnen nur, wie in deinem Link beschrieben. Werde meinem Bruder (Verfasser) mal dezent darauf hinweisen, das er die Dokument ordentlich auf dem Desktop speichert und nicht so komisch umherzieht. ;D
    Damit ist auch der Grund klar, weshalb er bei mir Drucken wollte. Sein Drucker druckte nur die 1. Seite und nicht die 2. In der Grafik fehlte die nämlich.
    Es ging dann (hatte pan_fees Tool noch nicht) nur damit, dass mein Bruder noch mal unter doc speicherte.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

wordxp-Dokument mit word 2000 öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014