works in docx umwandeln

Dieses Thema works in docx umwandeln im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 20. Jan. 2008.

Thema: works in docx umwandeln So, wieder mal ein Problem von meinen Bruder. Er hat noch etliche Dokumente in works 2000 (.wps) Wie kann er nun...

  1. So, wieder mal ein Problem von meinen Bruder.
    Er hat noch etliche Dokumente in works 2000 (.wps)
    Wie kann er nun diese Dokumente in word2007 (.docx) umwandeln.
    Habe schon bei Microsoft einen Konverter gefunden, der aber nur für word bis 2003 angeboten wird. (funktioniert bei mir mit word200)
    Funktioniert der nun auch für word2007, bzw gibt es so etwas extra für word2007.

    gruss clasaf
     
  2. kannst du das Works Dokument nicht einfach erst einmal als *doc speichern? ???

    pan_fee
     
  3. Jo, wäre auch mein Vorschlag gewesen. Mit dem von Dir gefundenen Konverter für Word bis 2003 zu .doc konvertieren, die Datei dann mit Word 2007 öffnen und anschließend einfach neu unter einer docx-Datei abspeichern. Bei mir hat das bisher immer problemlos funktioniert.

    Elchi
     
  4. Das würde bei mir natürlich klappen. Mein Bruder sucht aber die Möglichkeit, das Umwandeln auf seinen PC zu machen, der mit WinXP und Office 2007 neu aufgesetzt ist. Er hat also auch kein Works mehr.
    Wenns halt nicht anders geht, muss er es eben bei mir machen.
    gruss clasaf
     
  5. Ich habe mir das bei mir gerade mal angesehen: dass Word 2007 generell *.wps-Dateien öffnen kann, hast Du gesehen oder? Allerdings steht dort Works 6.0 - 9.0. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Works 2000 danach kommt. Aber vielleicht trotzdem mal probieren? ???

    Manchmal hat man ja Glück...
     
  6. Klappt eben nicht, deshalb war er ja bei mir. Wenn er öffnet, erscheint ein Buchstabensalat. Einzelne Wörter stimmen, ansonsten alles durcheinander gewürfelt mit Rechtecken und sinnlosen Sonderzeichen. Gilt auch beim öffnen mit Editor.
    gruss clasaf
     
  7. vll. hat er nen spez. zeichensatz verwendet?
     
  8. Erst mal Danke für die Vorschläge.
    Das stimmt. Es ist auch works 7.0 und works 2000 angegeben.
    Trotzdem klappt es nicht. Beim Öffnen erscheint etwa folgendes:
    So wird es bei alle Works-Optionen gezeigt. Dabei wird das Dokument noch auf 5
    Seiten vergrößert mit weiteren Buchstabensalat.Was als Text angeben ist, stellt den
    korrekten Text des Dokumentes dar.

    Nein. Bei mir mit word 2000 plus Konverter wird alles, einschließlich Formatierung, korrekt dargestellt.

    Trifft schon auf den Hinweis von Elchkop und den Konverter zu. Letzteren gibt es eben nicht für Word 2007.

    Werden die Umspeicherungen eben bei mir machen. Ist auch kein Problem.
    Nach mal Dank an alle Helfer.

    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

works in docx umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Works-Kalenderdaten nach Crash retten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
MS Works 9.0 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Nov. 2011
Texworks - latex - underfull \hbox (badness... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Sep. 2011
USB Ports der Workstation über Server verwalten Windows Server-Systeme 17. Aug. 2011
Konvertieren von Works Dateien Windows XP Forum 3. März 2011