Workstations Problem

  • #1
H

HatakeKakashi

Guest
Hi!

Ich hätte ein kleines Problem. In unserer Firma gibt es 2 Domains, eine normale NT4-Domain und eine mit Active Directory. Das Problem besteht nun darin, daß in der AD-Domain, beim Browsen der Domain, unter Workstations nicht alle angeschalteten PCs angezeigt werden. Unter Computers stimmt die Anzeige aber. Vor der Umstellung der PCs in das Active Directory hat alles noch einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß, Sven
 
  • #2
Das liegt oft an den DNS-Servern, überprüf mal ob er richtig konfiguriert ist.
 
  • #3
Die DNS sollten richtig konfiguriert sein. Vor der Umstellung auf AD hat ja noch alles funktioniert. Und wenn ich die PCs zurück in die andere Domain nehme klappt auch alles einwandfrei.

Meine Vermutung wäre, daß irgendein Dienst oder Ähnliches nicht richtig mit dem AD zusammenarbeitet. Aber wie gesagt, das ist nur ne Vermutung.
 
  • #4
Ohne mich unbeliebt machen zu wollen, frage ichmich doch, was dieses Problem nun direkt mit DameWare zu tun hat.
 
  • #5
Denk ich auch, sowas kann eigentlich nur am DNS-Server liegen.
 
Thema:

Workstations Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben