Workstations Problem

Dieses Thema Workstations Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von HatakeKakashi, 8. Nov. 2005.

Thema: Workstations Problem Hi! Ich hätte ein kleines Problem. In unserer Firma gibt es 2 Domains, eine normale NT4-Domain und eine mit Active...

  1. Hi!

    Ich hätte ein kleines Problem. In unserer Firma gibt es 2 Domains, eine normale NT4-Domain und eine mit Active Directory. Das Problem besteht nun darin, daß in der AD-Domain, beim Browsen der Domain, unter Workstations nicht alle angeschalteten PCs angezeigt werden. Unter Computers stimmt die Anzeige aber. Vor der Umstellung der PCs in das Active Directory hat alles noch einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß, Sven
     
  2. Das liegt oft an den DNS-Servern, überprüf mal ob er richtig konfiguriert ist.
     
  3. Die DNS sollten richtig konfiguriert sein. Vor der Umstellung auf AD hat ja noch alles funktioniert. Und wenn ich die PCs zurück in die andere Domain nehme klappt auch alles einwandfrei.

    Meine Vermutung wäre, daß irgendein Dienst oder Ähnliches nicht richtig mit dem AD zusammenarbeitet. Aber wie gesagt, das ist nur ne Vermutung.
     
  4. Ohne mich unbeliebt machen zu wollen, frage ichmich doch, was dieses Problem nun direkt mit DameWare zu tun hat.
     
  5. Denk ich auch, sowas kann eigentlich nur am DNS-Server liegen.
     
Die Seite wird geladen...

Workstations Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Windows Network Workstations Sonstiges rund ums Internet 19. Jan. 2010
workstations list geht nicht mehr Windows XP Forum 19. Nov. 2007
VPN-Firewall erreicht Workstations aber nicht den W2k3-Server Windows XP Forum 2. Aug. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016