Worm Nachi

  • #1
D

Daniel2_1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bautzen
Hatte vor kurzen den Worm Lovsan und den Worm Nachi. Nachdem ich diese hoffentlich erfolgreich entfernt hatte (Virenprogramm hat jedenfalls nichts mehr gefunden), habe ich Probleme im Windows. Wenn ich ein Programm öffne, wie zum Beispiel Word oder irgend ein andres, werde ich sofort nach ein paar Sekund rausgeschmissen. Jedoch ohne irgendeiner Fehlermeldung. Ob das noch mit dem Virus zusammenhängt?
Gruß Dani
 
  • #2
Wirf doch mal ein Blick ins Eventlog deines Systems....
Nach der Wurm-Kur hast du hoffentlich die nötigen Patches von MS eingespielt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Wo find ich dieses Eventlog?
 
  • #4
Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Das hilft mir nicht so richtig weiter, trotzdem danke!
 
  • #6
Daniel2_1 schrieb:
Das hilft mir nicht so richtig weiter, trotzdem danke!
Warum nicht ?!?
Und wie wäre es, wenn du die Fehlermeldung(en) einfach hier postest - evtl. können wir dir anhand dieser Meldung besser helfen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ok. Ich war gerade im Eventlog. Dort steht x-mal Fehler, Warnung, Informationen. Als ich ein Programm zum Beispiel öffnente steht Fehler und Ereignis 5007.
 
  • #8
Mach einen Doppelklick auf die Fehler um mehr Infos zu bekommen.
 
  • #9
Hallo Daniel2_1

ich würde in Deinem Fall mein System komplett neu aufsetzen.
Vor allem solltest Du alle gespeicherten Passwörter sofort ändern.

Für die Zukunft empfehle ich Dir ein Image Programm -wie Norton Ghost oder True Image- zu benutzen. Damit kannst Du ein komplettes Abbild deiner Festplatte sichern und nach einer Kompromittierung wie dieser, Dein System in einen sauberen Zustand zurücksichern.
 
  • #10
Ok, da bleibt mir wohl nichts andres übrig. Danke
 
  • #11
Hi hatte das selbe Problem ist aber total easy
Bei MS gibts n Patch WindowsXP-KB824146-x86-DEU das hilft
 
Thema:

Worm Nachi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben