WPA mit Gericom X5 Force (interner USB WLAN von Linksys)

Dieses Thema WPA mit Gericom X5 Force (interner USB WLAN von Linksys) im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von shinji, 11. Juni 2005.

Thema: WPA mit Gericom X5 Force (interner USB WLAN von Linksys) Hi! Ich muss ein Notebook (Gericom X5-Force 1840WL) in ein WLAN-Netzwerk einbinden. Leider ist der WLAN-Treiber von...

  1. Hi!

    Ich muss ein Notebook (Gericom X5-Force 1840WL) in ein WLAN-Netzwerk einbinden. Leider ist der WLAN-Treiber von 2001 und dementsprechend ist das höchste der Gefühle eine WEP-Verschlüsselung. Windows findet noch nicht einmal ein WLAN wenn ich danach suchen lasse. Netstumbler sofort, zeigt es aber als WEP verschlüsselt an.

    Es gibt bstimmt neuere Treiber die dann eventuell auch WPA können, aber ich weiß nicht welche ich nehmen muss. Der Hardwaremanager schweigt sich da etwas aus.

    Der meldet nur einen Instant Wireless USB Network Adapter v2.5. Und bei Treiberdetails wird eine PRISM2.sys als Treiber angegeben. Ok, also scheinbar ein PRISM-Chipsatz. Auf dem Notebook steht auf einem Aufkleber 11Mbps WLAN MiniPCI Card, Model: WL-383F.

    Suche ich nach dem Modell bei Google finde ich Hinweise auf die Firma Sparklan und wie man die Karte unter Linux ans laufen bekommt. Das wars.... :-(

    Hat jemand eine Idee woher ich einen aktuellen Treiber bekomme?

    Gruß
    Thorsten
     
  2. Such mal unter INTERSIL das ist der Nachfolger von PRISM
     
  3. Hi, ich dachte schon ich bin alleine auf der Welt mit diesem Problem.
    Hast du schon einen neuen passenden Treiber gefunden?
    Bisher habe ich immer WEP verwendet aber jetzt sollte endlich der Umstieg auf WPA kommen. Aber naja nicht mit dem WLAN Adapter..... Kennst du ja :(
    Grüße Boris
     
  4. so - habe jetzt endlich eine Antwort von Gericom bekommen.
    Gericom sagt - Problem ist bekannt kann aber nicht durch ein Treiber Update behoben werden! Karte tauschen....
    So habe meine mal ausgebaut und suche jetzt ein passenden Ersatz...
    Gruß Boris
     
Die Seite wird geladen...

WPA mit Gericom X5 Force (interner USB WLAN von Linksys) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gericom Notebook schaltet sich spontan ab Hardware 9. Juni 2008
Gericom Blockbuster Graka kaput Windows XP Forum 30. Aug. 2007
Gericom Laptop geht nicht mehr an Windows XP Forum 22. Mai 2007
Laufwerk ausbauen beim Gericom Windows XP Forum 21. Mai 2007
laptop gericom cpu temp zu hoch ! Hardware 7. Feb. 2007