WPA/WPA2 mixed Mode

Dieses Thema WPA/WPA2 mixed Mode im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gustavio, 19. Dez. 2007.

Thema: WPA/WPA2 mixed Mode Hallo Ich habe mein WLAN mit WPA2 gesichert. Wenn ich mir nun einen Drucker zulege, der ausschliesslich WPA...

  1. Hallo
    Ich habe mein WLAN mit WPA2 gesichert. Wenn ich mir nun einen Drucker zulege, der ausschliesslich WPA unterstüzt, müsste ich auf WPA2/WPA mixed Mode umschalten, d.h. meine PC's mit WPA2 und mein Drucker mit WPA. Was hat das sicherheitstechnisch für Konsequenzen?

    Danke für eine Antwort

    Gustavio
     
  2. WPA ist noch kein grosses Sicherheitsproblem.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

    Walter

    ;)
     
  3. Hallo

    Stimmt natürlich. Aber ich frage mich, wozu überhaupt den Mixed Modus und nicht direkt völlig auf WPA zurückkrebsen?

    Gruss

    gustavio
     
  4. Da Dein Drucker kein WPA2 unterstützt bleibt Dir ja nur die Möglichkeit alles WPA einzustellen, was ist das überhaupt für ein WLAN Drucker, denn es gibt auch Druckerserver mit WPA2.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

WPA/WPA2 mixed Mode - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start the Weekend mixed by Jules Arenaas (04.02.2010) Windows XP Forum 10. Feb. 2010
XP Theme Royale Remixed Windows XP Forum 19. Aug. 2008
Mercedes-Benz_Mixed_Tape_07.zip Windows XP Forum 10. Aug. 2005
Windows 2003 Mixed Domäne + Windows 95 Client? Windows XP Forum 26. Juli 2004