WPA/WPA2 mixed Mode

  • #1
G

Gustavio

Guest
Hallo
Ich habe mein WLAN mit WPA2 gesichert. Wenn ich mir nun einen Drucker zulege, der ausschliesslich WPA unterstüzt, müsste ich auf WPA2/WPA mixed Mode umschalten, d.h. meine PC's mit WPA2 und mein Drucker mit WPA. Was hat das sicherheitstechnisch für Konsequenzen?

Danke für eine Antwort

Gustavio
 
  • #3
Hallo

Stimmt natürlich. Aber ich frage mich, wozu überhaupt den Mixed Modus und nicht direkt völlig auf WPA zurückkrebsen?

Gruss

gustavio
 
  • #4
Stimmt natürlich. Aber ich frage mich, wozu überhaupt den Mixed Modus und nicht direkt völlig auf WPA zurückkrebsen?

Da Dein Drucker kein WPA2 unterstützt bleibt Dir ja nur die Möglichkeit alles WPA einzustellen, was ist das überhaupt für ein WLAN Drucker, denn es gibt auch Druckerserver mit WPA2.

Walter

???
 
Thema:

WPA/WPA2 mixed Mode

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben