WS 2003 -> Anmeldung

  • #1
T

toxictype

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
north of North
Hallo,

ich habe einen Server mit Windows Server 2003 installiert.
Mit Exchange und allem PipaPo! Eigentlich läuft auch fast alles
sehr zufriedenstellend. Ich habe nur ein kleines Prob und hoffe,
dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Wenn sich ein User beim Server anmelden möchte, muß jedesmal
das Anmeldefenster mit Benutzername und Passwort bestätigt werden.
Das ist auf Dauer etwas lästig.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?
Ich weiß, dass es funzen würde, wenn man das Gastkonto aktiviert, aber das sollte nicht so sein. Die User haben die Standard-Benutzer-Rechte!

Danke!

Tox
 
  • #2
Das ist völlig normal und lässt sich auch nicht abstellen - du musst die User auf dem Server anlegen, also im Active Directory.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi und thx für die Antwort!

Was genau meinst Du mit Usern im Active Directory anlegen?
Ich habe die jeweiligen User, die auf den Server zugreifen, angelegt mit den Rechten eines->Benutzers'.
 
  • #4
Du hast die User aber auf den Rechner selbst lokal angelegt - das ist im Zusammenspiel mit einem Active Directory aber falsch.

Geh mal an den Server: Start => Ausführen => dsa.msc
Dort legst du deine User an und hängst anschliessend deine Rechner noch in die Domäne und gut. Wirf auch mal nen Blick in die Online-Hilfe des Server, Stichwort Domänen-Anmeldung.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
O.K., danke!
Ich werde es mal ausprobieren!
Haupstsache das Anmeldefenster verschwindet damit! ;)

Tox
 
Thema:

WS 2003 -> Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben