WS 2003 -> Anmeldung

Dieses Thema WS 2003 -> Anmeldung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von toxictype, 28. Apr. 2004.

Thema: WS 2003 -> Anmeldung Hallo, ich habe einen Server mit Windows Server 2003 installiert. Mit Exchange und allem PipaPo! Eigentlich läuft...

  1. Hallo,

    ich habe einen Server mit Windows Server 2003 installiert.
    Mit Exchange und allem PipaPo! Eigentlich läuft auch fast alles
    sehr zufriedenstellend. Ich habe nur ein kleines Prob und hoffe,
    dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    Wenn sich ein User beim Server anmelden möchte, muß jedesmal
    das Anmeldefenster mit Benutzername und Passwort bestätigt werden.
    Das ist auf Dauer etwas lästig.
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?
    Ich weiß, dass es funzen würde, wenn man das Gastkonto aktiviert, aber das sollte nicht so sein. Die User haben die Standard-Benutzer-Rechte!

    Danke!

    Tox
     
  2. Das ist völlig normal und lässt sich auch nicht abstellen - du musst die User auf dem Server anlegen, also im Active Directory.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi und thx für die Antwort!

    Was genau meinst Du mit Usern im Active Directory anlegen?
    Ich habe die jeweiligen User, die auf den Server zugreifen, angelegt mit den Rechten eines->Benutzers'.
     
  4. Du hast die User aber auf den Rechner selbst lokal angelegt - das ist im Zusammenspiel mit einem Active Directory aber falsch.

    Geh mal an den Server: Start => Ausführen => dsa.msc
    Dort legst du deine User an und hängst anschliessend deine Rechner noch in die Domäne und gut. Wirf auch mal nen Blick in die Online-Hilfe des Server, Stichwort Domänen-Anmeldung.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. O.K., danke!
    Ich werde es mal ausprobieren!
    Haupstsache das Anmeldefenster verschwindet damit! ;)

    Tox
     
Die Seite wird geladen...

WS 2003 -> Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich Windows Server-Systeme 10. März 2011
Hilfe---Microsft Server2003 datacenter anmeldung Windows Server-Systeme 4. März 2011
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009
Outlook 2003 Anmeldung (Identität) Microsoft Office Suite 1. Feb. 2009
Terminal Server win 2003 Anmeldungen Windows Server-Systeme 11. Sep. 2008