wscui.cpl kann nicht gefunden wedren

  • #1
T

tomsoyer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich möchte versuchen die Win xp firewall zu konfig. da ich sobald ich einen mpg.file anklicke tut sich nichts mehr.  er spielt nix ab. Soll daran liegen, dass durch inst. von Servicepack 2 einiges verändert ist und die firewall programme blockiert! Ich weiss ansonsten nicht weiter, Vielleicht hat jemand von Euch auch noch Ideen  ::) Beim Versuch die wscui.cpl aufzurufen, erhalte ich rotes Kreuzchen...wscui.cpl konnte nicht gefunden werden wie komme ich sonst an die Win friewall?

Gruss und vielen Dank vorab.....tom-soyer
 
  • #2
hi,
systemsteuerung-->windows firewall
ich habe aber noch nicht mitbekommen, dass die windows firewall irgendwelche programme in ihrer funktion behindert!
willst du eigentlich mpg files auf deiner platte abspielen oder als internet-stream? mit welchem player versuchst du das?

wenn du nur in die firewall willst, kannst du firewall.cpl ausprobieren! wscui.cpl ist das security center
 
  • #3
danke erst mal für die Antwort!

...angeblich soll nach Inst. von servicepack 2 die Firewall bestimmte Programme blockieren. Das  heißt: ich will mpg-(Clips) anschauen für filmverwendungszwecke und kann auf dem win mediaplayer nicht mehr darauf zugreifen, andere funktionieren auch nicht! Gespeicherte mpg´s gehen einwandfrei! In der wscui.cpl kann man angeblich die Funktion dieser Programme wie mediaplayer als Regel festlegen. ich habe es zigmal versucht:wscui.cpl  unter start-ausführen einzugeben. Er sagt mir immer, wscui.cpl kann nicht gefunden werden. Ich werde trotzdem auch deinen Ratschlag ausprobieren...melde mich jedenfalls nochmal und danke...falls dir euch dazu etwas einfällt...wäre super ich habe das Problem auf zwei Rechnern ...(ohne Netztwerk)

Grüsse von tom-soyer
 
Thema:

wscui.cpl kann nicht gefunden wedren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben