WsFTP mit der Sygate Firewall freigeben

  • #1
K

Klapperschlange

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Wenn ich mit WsFTP was hochladen möchte, mußte ich bisher die Sygate Firewall auf Allow All stellen. Dies möchte ich nicht mehr machen, weil ich gestern einen ganz fiesen Virus dadurch auf meinen PC bekommen habe. Ich würde gerne eine Regel erstellen, die es WsFTP erlaubt, Dateien hochzuladen, wenn die Firewall aktiv ist. Was genau schreibe ich in der Regel? ::)

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Vom Rechner ins Internet => Port 21 freigeben
Vom Internet zum Rechner => Port 20 freigeben

Cheers,
Joshua
 
  • #3
mußte ich bisher die Sygate Firewall auf Allow All stellen. Dies möchte ich nicht mehr machen, weil ich gestern einen ganz fiesen Virus dadurch auf meinen PC bekommen habe.

Der Firewall soll also deine Versäumnisse ausbügeln ???
Wie ist denn der Patchstand deines Systems?
Du hast doch XP Home oder?
mit SP2?

Habe gelesen das Du neu installiert hast, dadurch werden Dir ohne das SP2 wichtige Sicherheitsupdates fehlen.

Mal darüber nachdenken ;)
 
Thema:

WsFTP mit der Sygate Firewall freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben