WSH & telnet

Dieses Thema WSH & telnet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Behrendt, 29. März 2006.

Thema: WSH & telnet Hi, ich hasse eigentlich die ganzen IRC Clienten deswegen connecte ich immer mit telnet (telnet <irc.server.de>...

  1. Hi,

    ich hasse eigentlich die ganzen IRC Clienten deswegen connecte ich immer mit telnet (telnet <irc.server.de> <port>) daran stört mich nur das ich ident,nick,name,pong selbst eingeben muss, deswegen habe ich probiert ein Script dafür zu schreiben

    Code:
    Set WshShell = WScript.CreateObject(WScript.Shell)
    WshShell.Run telnet <irc.server.de> <port>
    WScript.Sleep 500 
    WshShell.SendKeys USER test 0 0 test
    WshShell.SendKeys {ENTER}
    WshShell.SendKeys NAME test
    WshShell.SendKeys NICK test
    WshShell.SendKeys {ENTER}
    
    Bis dahin klappt alles aber dann:

    Code:
    NOTICE AUTH :*** Looking up your hostname
    NOTICE AUTH :*** Checking Ident
    NOTICE AUTH :*** Found your hostname
    USER test 0 0 test
    NAME test
    NICK test
    PING :1920281742
    
    Nun muss ich PONG :1920281742 eingeben.
    Das möchte ich aber nicht per Hand mehr machen.

    Kann mir wer weiter helfen?
     
  2. Ich push den Thread einfach mal weil mich das auch interessiert :p

    Aber eine Frage, wie connectest du zum den IRC-Server über telnet, ganz kurz erklären wäre nett. ;)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

WSH & telnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows xp telnet zugriff sperren Windows XP Forum 18. Aug. 2010
Windows XP Zugriff von telnet feststellen Windows XP Forum 18. Aug. 2010
telnet: "Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder..." Windows Vista Forum 25. Juni 2009
!!!Remote Desktop oder telnet!!! Windows XP Forum 15. Nov. 2006
Exchange und Telnet Windows Server-Systeme 21. Sep. 2006