WSUS Offline Server Updaten

  • #1
S

sax553

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin noch ein WSUS neuling. Ich habe zwei WSUS Server, der eine(server1) hat eine Verbindung ins Internet, der zweite (Server2) nicht. Jetzt habe ich mit
wsusutil.exe export c:\wsus1 c:\wsus2 die Updatemetadaten aud Server1 exportiert und mit wsusutil.exe import c:\wsus1 c:\wsus2 die Daten auf Server2 importiert.
Nach drei Stunden habe ich im WSUS Web Interface ca. 415 Updates gesehen mit dem Hinweis:
Die Dateien für dieses Update wurden noch nicht gedownloadet. Das Update kann genehmigt werden, aber wird erst nach Fertigstellen des Downloads für Computer verfügbar sein.

Dann habe ich den WsusContent ordner Des Server1 in den WsusContent des Server2 kopiert aber ich erhalte bei den Updates noch immer den gleichen Status.

kann mir eventuell jemand weiter helfen, wie ich den Server2 aktualisieren kann??

Danke schonmal Gruß Sax
 
  • #2
Du kannst doch direkt auf dem 2. WSUS Server einstellen, dass er nicht übers Internet synchronisieren soll, sondern über einen anderen WSUS. Oder wie möchtest du das machen?

Gruß
Christian
 
  • #3
Also der 2. WSUS Server ist in einem ganz anderem Netzwerk und hat keine Verbindung weder in das Internet noch zum 1. WSUS Server.
Aber habe die Lösung grade gelesen.
Ich haber in den Sycronisationseinstellungen die Option eingestellt das der 2. Server nur Update Metadaten downloaden soll und Updates nur, sobald sie Genemigt sind, nach deaktiviern dieser einstellung funktioniert jetzt alles. Danke fürs grübeln.

Gruß Sax
 
  • #4
Hi,

reden wir von WSUS 2.0 oder von WSUS 3 BETA ?

Bei ersterem hat selbiges noch nie (richtig) funktioniert, während es in BETA 3 integriert ist.

Gruß
Sven
 
  • #5
Von WSUS 2.0.
Habe es Jetzt mal auf einem anderen Server versucht auf dem es wiederrum nicht funktioniert, eventuel hilft hier ein Update auf WSUS SP1. (Soviel zur Abwärtskompatibilität) :tickedoff:

Gruß Sax
 
Thema:

WSUS Offline Server Updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben