WSUS Problem

Dieses Thema WSUS Problem im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Kai Laackmann, 27. Okt. 2005.

Thema: WSUS Problem Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Windows Server Updates Services (WSUS). Ich habe WSUS installiert und...

  1. Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit dem Windows Server Updates Services (WSUS).

    Ich habe WSUS installiert und versuchen über den Befehel: http://wintest2003/WSUSAdmin auf die Adminconsole zuzugreifen; jedoch errreicht mich lediglich die Fehlermeldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann (die Standardseite, wenn etwas nicht gefunden wird; klicken sie auf den link, falls sie nicht wissen was ich meine)

    Jetzt frage ich mich woran das liegen kann?!

    Ich verwende einen Windows 2003 Server (mit sp1), allerdings lasse ich die ganze geschichte auf einem VMware Testserver laufen. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt?

    bitte um antwort
     
  2. Hi,

    hast Du bei der Installation angegeben, auf welcher Webseite der WSUSAdmin laufen soll (Standardwebseite oder eigene Webseite ??). Welche Änderungen hast Du an der IIS Konfiguration vorgenommen ? Hast Du schonmal auf http://www.wsus.de die FAQ durchgelesen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo

    Standart mäßig setzt er sich auf den port 80, aber wenn dieser belegt ist nimmt er einen anderen. Müsstest also im IIS schauen ob der die Website auf einen anderen Port gepackt hat. Und wenn ja einfach bei dem aufruf der WSUS site den port hinten mit übergeben.

    z.B blabla/wsusadmin:123445566

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

WSUS Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WSUS 3 problem nach erfolgreichem autodetect Windows XP Forum 16. Apr. 2009
WSUS/SUS-Problem Windows Server-Systeme 3. Sep. 2007
Hilfe! Problem beim Installieren von WSus Windows Server-Systeme 21. Nov. 2006
Probleme mit WSUS Clients Windows-Updates 22. Aug. 2005
XP Updates sind durch WSUS deaktiviert Windows-Updates 12. Juli 2010